Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen Probleme nach Update auf V2.2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Szenen Probleme nach Update auf V2.2.0

    Hallo,

    habe seit dem Update auf V2.2.0 Probleme mit Szenen.

    Habe zur kontrolle 2 Tablets (Unterschiedliche Android Versionen) nochmal auf V2.1.4 umgestellt, Szenen funktionieren.
    Nach Update auf V2.2.0 funktionieren die Szenen nicht richtig.

    Über einen Zeitauftrag soll die Szene gestartet werden.
    In der Szene sollen 9 Rollläden gefahren und die Wetter Automatik aktiviert werden.
    es ist immer gut glück wieviele Rollläden dan wirklich fahren. Aufjedenfall sind es nicht mehr alle.



    Frei1_notepad.JPG
    Aktuell fahren nur:
    Wohnen Türe
    Wohnen Front
    (ging auch mal mehr)

    Hab auch schon deinstallieren und neu installieren probiert. Da hat es kurzzeitig geklappt aber beim 2. mal schon nicht mehr.
    Da es unter V2.1.4 funktioniert und unter V2.2.0 nicht mehr, vermute ich auch keinen Fehler in den Szenen.

    Zur Sicherheit hab ich auch schon die Anzahl der Durchläufe höher gesetzt. Ohne Erfolg.

    Aktuell ist mein älteres Tablet mit Android 7.0 auf knxpresso V2.1.4
    neueres Tablet mit Android 10 auf knxpresso V2.2.0

    Hoffe es das es für mein Problem eine Lösung gibt.

    Gruß

    #2
    Hallo,

    habe mal eine neue Version bei uns auf der Homepage geladen (im Achiv Version 2.2.1 Pre1).
    Kannst du diese mal probieren?

    Gruß
    Michael

    PS: sollte dies nicht funktionieren, kannst Du mir bitte das gezipte _knXpresso Verzeichnis zukommen lassen?
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Danke. Hab es nun zwei mal getestet und ist gegangen.
      Ich teste es nun mal die Tage und melde mich wen es Probleme gibt.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,
        wollte dir kurze Rückmeldung geben.
        Szenen Probleme sind behoben solange das Tablet mit Display an eingestellt ist.
        Sobald eingestellt ist, das das Display ausgeht, friert die ganze Visu zu dem Zeitpunkt ein und erst wen man das Display wieder anmacht aktualisiert diese sich.
        Da alles einfriert funktionieren auch keine Szenen und co. ....
        Ist leider schade. Früher hat es auch mit ausgeschalteten Display funktioniert.
        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          was für eine Android Version hast Du?
          was für ein Tablet hast Du?
          Wie steht der Parameter "Bildschirm immer eingeschaltet"?
          Wie steht der Parameter "knXpresso immer im Vordergrund"?

          Gruß
          Michael


          www.knXpresso.com

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Lenovo TB-X505F (M10) mit Android Version 10

            Unbenannt.JPG

            so funktioniert es.

            Wenn "Bildschirm immer eingeschaltet" auf AUS steht, funktioniert es nicht mehr.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              Hallo,

              habe mal eine neue Version bei uns auf der Homepage geladen (im Achiv Version 2.2.1 Pre1).
              wo finde ich die? habe gestern von einer Pre4 gelesen.

              im eigentlichn Download kommt nur die Version "0" ohne Zusatz, im Archiv finde ich auch keine Pre Version

              Kommentar


                #8
                Hallo Nicolas,

                es gibt jetzt die neuste Version im PlayStore (Version 2.2.4)

                Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

                Kommentar

                Lädt...
                X