Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore mit MDT Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da fehlt ein Pluszeichen sowie eine GA:
    Code:
    Type rollershutter : Jalousie_EG_Kueche_Strasse "Position" [ upDown="3/2/20", stopMove="3/2/21", position="5.001:3/0/127+<3/2/24" ]
    Type rollershutter : Jalousie_EG_Kueche_Strasse_pos "Position" [ upDown="3/2/21", stopMove="3/2/21", position="5.001:3/2/23+<3/2/25"]
    Eventuell kannst Du auf die Angabe des DPT verzichten, in meiner Version (das ist noch eine bestimmte nightly 2.5.0, ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal neu zu machen) muss ich den DPT mit angeben, wenn ich mehr als eine GA angebe.

Kommentar

danke, so funtkioniert es nun. Bis auf eine Kleinigkeit:

Die Position wollte ich auf der Sitemap mit einem Switch über mapping ansteuern. Das geht allerdings bei mir leider nicht.

Code:
      [FONT=Calibri]Switch item=EG_Kitchen_Blind_Strasse_pos mappings=[45="auf",75="halb",100="zu"] label="Lamelle"[/FONT]
      Wie habt ihr das gelöst? Über Jetzt habe ich es über die up/down rollershutter pfeile gelöst. Gefällt mir aber nicht wirklich.

Danke!

Kommentar

Tatsächlich sollte es genau so funktionieren.

Hast Du openHAB zwischendurch mal neu gestartet?

Kommentar

Leider nicht. Neustart ist erfolgt.

Drücke ich auf die Schaltfläche z.B. "auf" für 49 %, springt in der ets der Status absolute Position und absolute Lamellenposition auf 100%. Hab mal nen Screenshot angehängt!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Nerz; 05.03.2020, 21:25.

Kommentar

Lädt...
          X