Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das Warten hat ein Ende: Seit heute ist openHAB 2.0 das offizielle Release und löst damit openHAB 1.8 ab!
Ihr findet ein paar weitere Infos dazu in meinem Blog (siehe unten).
Perfekt! Pünktlich zu unserem Einzug ins neue Heim... Dann kann ich ja in den nächsten Wochen richtig los legen
Herzlichen Dank an alle die hier und an anderen Stellen aktiv an diesem Projekt arbeiten und auch denen die den Entwicklern mit Rat, Tat und Tests zur Verfügung stehen!
Beste Grüße,
Artur
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
super Nachrichten. Danke. Würde sagen dass zählt noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich finde OpenHAB2 wirklich genial - komplex aber sehr sehr mächtig.
Glückwünsche und viele Grüße,
Stefan
Einsteiger-Frage: Ist es ratsam, auf einer Synology DS immer das syno-spk neu zu installieren, oder gibt es eine Möglichkeit zum Update von der Haupt-Distribution (z.B. Synology-spezifische Folder / Skripte (welche?) sichern, neuste OH2-Dateien manuell hochladen, Synology-spezifische Folder / Skripte wieder zurückschreiben - Oder noch einfacher: Ressource im Paketmanager)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar