Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHAB 2.0 ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHAB 2.0 ist da!

Hallo zusammen,

das Warten hat ein Ende: Seit heute ist openHAB 2.0 das offizielle Release und löst damit openHAB 1.8 ab!
    Ihr findet ein paar weitere Infos dazu in meinem Blog (siehe unten).

Viele Grüße und fröhliches Downloaden :-)
    Kai
    Java Software Architect and Home Automation Professional. Founder of openHAB.org and Project Lead of Eclipse SmartHome.

Prima! Glückwunsch zum Stapellauf!
    Synology DS216j, OpenHAB2 2.1.0.008-DSM6 Snapshot (conf verlinkt nach /volume1/public/openhab2/conf)

Kommentar

Perfekt! Pünktlich zu unserem Einzug ins neue Heim... Dann kann ich ja in den nächsten Wochen richtig los legen

Herzlichen Dank an alle die hier und an anderen Stellen aktiv an diesem Projekt arbeiten und auch denen die den Entwicklern mit Rat, Tat und Tests zur Verfügung stehen!

Beste Grüße,
      Artur
      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hallo Kai,

super Nachrichten. Danke. Würde sagen dass zählt noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich finde OpenHAB2 wirklich genial - komplex aber sehr sehr mächtig.
        Glückwünsche und viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Prima, jetzt heißt es updaten zu Hause. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.

Kommentar

Einsteiger-Frage: Ist es ratsam, auf einer Synology DS immer das syno-spk neu zu installieren, oder gibt es eine Möglichkeit zum Update von der Haupt-Distribution (z.B. Synology-spezifische Folder / Skripte (welche?) sichern, neuste OH2-Dateien manuell hochladen, Synology-spezifische Folder / Skripte wieder zurückschreiben - Oder noch einfacher: Ressource im Paketmanager)?
            Zuletzt geändert von novamax; 28.01.2017, 04:01.
            Synology DS216j, OpenHAB2 2.1.0.008-DSM6 Snapshot (conf verlinkt nach /volume1/public/openhab2/conf)

Kommentar

--- kann gelöscht werden ---
              Zuletzt geändert von netzlaff; 27.01.2017, 20:14.

Kommentar

Mist, nun wird es doch mal zeit mich eingehender damit zu beschäftigen. Bisher war mir der GUI bau da viel zu kompliziert und 1.8 läuft und läuft

Kommentar

Kann es sein dass Openhab 2.2 unter Ubuntu 17.10 mit Java 9 nicht läuft. Ich bekomme es gerade nicht zum laufen es hängt nach dem Auswahlmenü.

Habe mit Java 8 neu installiert jetzt geht es wieder.
                  Zuletzt geändert von Riffhai; 17.01.2018, 20:43.

Kommentar

So ist es, openHAB ist (noch) nicht unter Java 9 lauffähig (steht auch in der Doku).

Kommentar

Oje ich sollte mir doch mal die Doku anschauen.

Kommentar

Lädt...
                      X