Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab mit IFTTT verbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Openhab mit IFTTT verbinden

    Hallo,

    hat es schon jemand geschafft , Openhab mit IFTTT zu verbinden ?

    Beim erstellen eines neuen Applets bleibe ich immer bei der Item Auswahl hängen, es sind keine Items zum auswählen da bzw ich kann keine eintragen.

    ifttt.jpg
    - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

  • #2
    Du musst vorher die gewünschten Items per openHABcloud und "Expose"-Befehl in der Cloud verfügbar machen.

    Gruß, Sigi

    Kommentar


    • #3
      Mit openHABcloud meinst du openhab.org, oder ?
      Dort finde ich leider nichts was wie ein "Expose" Befehl aussieht, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen
      - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

      Kommentar


      • #4
        http://docs.openhab.org/addons/io/op...ud/readme.html

        Kommentar


        • #5
          Ah ok, das geht erst mit openhab2, alles klar, Danke
          - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

          Kommentar


          • #6
            und hier:
            http://www.myopenhab.org/
            runterscrollen bis IFTTT

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tallman Beitrag anzeigen
              Ah ok, das geht erst mit openhab2, alles klar, Danke
              Nein, das geht auch mit openHAB1:

              https://github.com/openhab/openhab1-...loud-Connector

              Kommentar


              • #8
                Danke für deine Hilfe Sihui, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Ich denke ich habe alles soweit gemacht was zu tun ist. Beim start steht in der Console das mein Item von der Expose-Liste übernommen wurde. Aber das Item erscheint bei Myopenhab.org unter Items nicht und auch bei IFTTT nicht.
                Ich gebs erstmal auf und versuche OH2 zum laufen zu bringen.

                Danke und Grüße
                Talli
                - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tallman Beitrag anzeigen
                  Aber das Item erscheint bei Myopenhab.org unter Items nicht...
                  Das Item erscheint erst dann wenn du einmal den Status geändert hast. Sprich, falls du einen Schalter "exposen" willst musst du ihn einmal schalten damit er den state ändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei weiterem rumprobieren bin ich jetzt dahinter gekommen, das bei mir nur Items funktionieren die keine Zahl im Namen haben.
                    Kann das jemand bestätigen das es bei ihm auch so ist ?
                    - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tallman Beitrag anzeigen
                      Kann das jemand bestätigen das es bei ihm auch so ist ?
                      Nein, funktioniert sowohl als auch:

                      1.JPG

                      Kommentar


                      • #12
                        @sihui: danke für die Info

                        Ich dachte schon das es am openhabcloud-Binding liegt, bei mir läuft die 1.9.0 und wollte ein neueres aus dem Addons-Pack der 1.10.0 Version nehmen. Aber da ist es gar nicht drinn. Bin ich blind oder gibt es das nicht mehr ?

                        Thx Talli
                        - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

                        Kommentar


                        • #13
                          Falls du auf dem Snapshot build bist sollte ein simples deinstallieren/installieren reichen ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Versteh ich jetzt nicht, ich benutze OH 1.83. Da muss ich doch die Addons selber aktualisieren , oder ?

                            In meiner openhab.cfg habe ich es so eingetragen

                            openhabcloud:expose=Licht_EG_WC4a, Licht_EG_Flur, Licht_EG_Treppe, Licht_EG_WC1a, Licht_EG_WC2a

                            Funktionieren tun aber nur Flur und Treppe.
                            - openHAB 1.8.3 auf WIN7/32

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tallman Beitrag anzeigen
                              Versteh ich jetzt nicht, ich benutze OH 1.83.
                              Ach so ... ja, dann musst du selber aktualisieren. Ich gehe aber mal davon aus dass im dem Zweig keine Weiterentwicklungen mehr stattgefunden haben ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X