Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Official Alexa Smart Home Skill for openHAB 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sihui
    antwortet
    Zitat von stefan39135 Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte das letzte mal ca. 20:15 getestet und heute morgen auch - leider immer der selbe Fehler
    Dann hast du einen Fehler in deiner Konfiguration ....
    Geh noch mal in Ruhe alle Schritte durch:
    https://community.openhab.org/t/offi...topic_id=23552

Einen Kommentar schreiben:

• ArPa
    antwortet
    Zitat von mclb Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie das über die Hue Emulation funktioniert, aber evtl. gehts jetzt einfacher?
    Hmmm, eine konkrete Aussage wo die Unterschiede genau liegen und was der präferierte Weg sein sollte wäre interessant. Vielleicht liest das ja einer der Entwickler oder ähnliches...

Beste Grüße,
    Artur
    Zuletzt geändert von ArPa; 23.02.2017, 10:02.

• mclb
    antwortet
    Ich weiß zwar nicht, wie das über die Hue Emulation funktioniert, aber evtl. gehts jetzt einfacher? Das hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich von openhab bis gestern 0 wusste, mittlerweile hab ich immer noch kaum einen Plan, aber die Alexa schaltet brav meine Lichter ein und aus.

• stefan39135
    antwortet
    kann es daran liegen das ich KNX Geräte schalten möchte oder hast du das auch so?

• ArPa
    antwortet
    Hi zusammen,

ähm vielleicht stehe ich heute Morgen noch etwas auf dem Schlauch aber wo ist jetzt der Unterschied zu bisher? Amazon Echo lies sich doch schon lange über die Hue Emulation mit openHAB 2 verbinden. Was bringt dieses Skill jetzt neues?

Beste Grüße,
    Artur
    Zuletzt geändert von ArPa; 23.02.2017, 09:13.

• stefan39135
    antwortet
    Ja ich hatte das letzte mal ca. 20:15 getestet und heute morgen auch - leider immer der selbe Fehler

• sihui
    antwortet
    Zitat von stefan39135 Beitrag anzeigen
    " Der Hub mit dem das Gerät verbunden ist reagiert nicht"
    So um 18 Uhr herum heute gab es einige Probleme mit der Verbindung, seit etwas 20 Uhr läuft aber alles wieder zufriedenstellend - jedenfalls bei mir.
    Hast du den Skill aktuell noch mal getestet?

• stefan39135
    antwortet
    Das HUE Binding hatte ich nie in Verwendung, ich habe es auch noch mal geprüft.

• staehler
    antwortet
    Ja, bei mir waren das nur wenige Klicks und alle hat funktioniert. Hast Du das HUE Binding noch laufen? Könnte sein, dass sich die in die Quere kommen.

• stefan39135
    hat ein Thema erstellt Official Alexa Smart Home Skill for openHAB 2.

Official Alexa Smart Home Skill for openHAB 2

Hallo zusammen,

seit gestern gibt es das offizielle Alexa Home Skill, leider funktioniert es bei mir nicht.

Switch Licht_EG_Kueche_Schrank "Kueche Hängeschrank" <light> (Alle_Licht) [ "Lighting" ] {knx="x/x/x"}

myopenhab.org/items zeigt das Item richtig an
    in der AlexaApp wird das Gerät gefunden

Wenn ich Alexa auffordere das Licht einzuschalten bekomme ich folgende Antwort -" Der Hub mit dem das Gerät verbunden ist reagiert nicht"

Habt ihr dies schon erfolgreich eingerichtet?

Stefan
Lädt...
X