Hallo zusammen,
nach etlichen Schwierigkeiten läuft nun openHAB2 mit PI3 und Alexa. Danke nochmals an Udo1Toni.
Ich möchte nun gerne meine Jalousien auch per Sprache steuern mittels auf/ab Befehlen. Später vieleicht noch die Lamelle
1.Schritt:
Switch eg_wz_r "Rolladen Büro" [ "Lighting" ]{knx="2/2/20"} --> ein und aus funktionieren und fahren hoch runter.
2.Schritt:
Dimmer alexa_buero_beschattung "Beschattung Büro" [ "Lighting" ] { knx="<2/2/20,2/2/25,2/2/50" }
Hier habe ich nur das Problem, dass die Lamelle immer auf 50% gestellt wird und ich nicht dazwischen anhalten kann.
knx Gruppenadressen:
2/2/20 Jal auf/ab
2/2/25 Jal Kurzbefehl
2/2/20 Jal Behanglänge
Hat jemand eine Lösung, dass ich mit dem Befehl "Jalousien Büro" auf /ab reagiert?
Ich habe mal im Netz das hier gefunden, aber bekomme das nicht zum laufen.
meine.Items
Switch eg_wz_r "Rolladen Büro" [ "Lighting" ] {knx="2/2/20"}
meine.rules
/* Regel */
rule "EG_WZ_RS"
when
Item eg_wz_r received command
then
switch(receivedCommand) {
case ON : eg_wz_r_site.sendCommand(UP)
case OFF : eg_wz_r_site.sendCommand(DOWN)
}
end
Fehler im meine.rules File im eclipse editor bei Case: The method or field eg_wz_r_site is undefined
Wie habt Ihr das mit euren Jalousien gelöst.
nach etlichen Schwierigkeiten läuft nun openHAB2 mit PI3 und Alexa. Danke nochmals an Udo1Toni.
Ich möchte nun gerne meine Jalousien auch per Sprache steuern mittels auf/ab Befehlen. Später vieleicht noch die Lamelle
1.Schritt:
Switch eg_wz_r "Rolladen Büro" [ "Lighting" ]{knx="2/2/20"} --> ein und aus funktionieren und fahren hoch runter.
2.Schritt:
Dimmer alexa_buero_beschattung "Beschattung Büro" [ "Lighting" ] { knx="<2/2/20,2/2/25,2/2/50" }
Hier habe ich nur das Problem, dass die Lamelle immer auf 50% gestellt wird und ich nicht dazwischen anhalten kann.
knx Gruppenadressen:
2/2/20 Jal auf/ab
2/2/25 Jal Kurzbefehl
2/2/20 Jal Behanglänge
Hat jemand eine Lösung, dass ich mit dem Befehl "Jalousien Büro" auf /ab reagiert?
Ich habe mal im Netz das hier gefunden, aber bekomme das nicht zum laufen.
meine.Items
Switch eg_wz_r "Rolladen Büro" [ "Lighting" ] {knx="2/2/20"}
meine.rules
/* Regel */
rule "EG_WZ_RS"
when
Item eg_wz_r received command
then
switch(receivedCommand) {
case ON : eg_wz_r_site.sendCommand(UP)
case OFF : eg_wz_r_site.sendCommand(DOWN)
}
end
Fehler im meine.rules File im eclipse editor bei Case: The method or field eg_wz_r_site is undefined
Wie habt Ihr das mit euren Jalousien gelöst.
Kommentar