Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vielenm Dank, werde ich mal schauen.
aber im Log sagt er mir kein Fehler in den Items, und genau mit den selben funktioniert es ja bei mir. Ob es jetzt Ein Echo oder Echo Plus ist sollte doch wohl unerheblich sein.
Dann würde ich erst einmal die üblichen Übeltäter ausschließen:
openHAB Cloud korrekt konfiguriert?
Alexa Skill korrekt eingerichtet?
Alexa in der openHAB Cloud autorisiert?
Kann man per GUI den Switch Licht_OG_Dach_Boden korrekt schalten?
Ja in der Gui kann ich das Licht ein und ausschalten das funktioniert.
Wir bekommen auch in dem openhab Skill gesagt das er aktiviert ist und das es mit dem Konto verknüpft ist.
Wo schaue ich denn in der openhab cloud nach?
Das er das anmeldeprozedere eventuell nicht richtig gemacht hat kann man ausschließen wenn der Skill mit dem Kontoverknüpft ist?
Vielen Dank für den Tip, also bei mir ist er da, logischer Weise. Sollte er beim Bekannten nicht da sein, ist die Verknüpfung zu seinem Skill bzw Alexa nicht richtig zustande gekommen. Sehe ich das so richtig?
Das werde ich mal jetzt schauen.
Wird aber bis zum WE dauern dan melde ich mich nochmal.
Vielen Dank für Deine Hilfe da bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Ging jetzt doch schneller, er hat sich mal eingelogt und auch bei ihm steht Alexa somit ist er auch ordnungsgemäß angemeldet.
An seinem Appel kann es nicht liegen denke ich mal da ja auch Alexa selbst nichts am KNX findet?
Wurde oder wird Item Linking = Simple Mode genutzt?
Dann sind ggf. die Labels nicht korrekt im System hinterlegt, das kann man über REST herausfinden.
Ach nee, den Link hatte ich ja schon mal geposted, das hast du dann ja wohl schon probiert.
Dann verlässt es mich leider hier mit der Hilfe, sorry, no more ideas.
Kann es an der Zeile: "Configuration model 'knx.rules' is either empty or cannot be parsed correctly" liegen?
- Ist die Datei leer?
- ist in der Datei ein Fehler drin?
Ja die rules ist leer, nur die items und sitemaps steht was drin so das ich erst mal das wesentliche testen kann. Mit sitemaps ob ich den angelegten Schaltkontakt ansprechen kann,als Kontrolle das der PI auch mit dem Bus verbunden ist. In den items nur ein paar Schaltkontakte um es mit Alexa zu testen. Somit kann ich schon mal Schreibfehler ausschließen da alles erest mal übersichtlicher ist.
So läuft es aber bei mir zu Hause auch alles leer nur in den Items steht was und jetzt beginne ich dann Stück für Stück einzubinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar