Hallo!
Ich bitte um Hilfe bei der Einrichtung von openHab mit meinem KNX Bus.
Installiert habe ich es auf einem Ubuntu Server. Ich habe das Binding knx1 installiert und habe ein Gira X1 als IP Interface. Zusätzlich habe ich noch ein funktionierendes knxd auf dem server laufen mit homebridge.
Meine knx.conf sieht wie folgt aus:
ip=192.168.2.11
busaddr=1.1.240
ignorelocalevents=false
type=ROUTER
port=3671
localIp=192.168.2.10
Damit sollte es über das X1 (IP:192.168.2.11) auf den Bus gehen.
Meine .items hat folgenden Eintrag:
Switch Licht_Wohnzimmer_TV "Lampe Fernsehen" (Lights) {knx="1/1/14"}
Das Gerät taucht auf in openHab auf. Und 1/1/14 ist die Gruppenadresse von der Lampe. Um zu testen habe ich noch eine site erstellt:
sitemap default label="Michis Seite"
{
Switch item=Licht_Wohnzimmer_TV label="Lampe Fernseher"
}
In der basic ui taucht dann der Schalter auch auf, aber ohne die Lampe zu schalten.
Da ich der Meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, bitte ich euch, die Installation zu checken. woran könnte es liegen?
Grüße
Michael
Ich bitte um Hilfe bei der Einrichtung von openHab mit meinem KNX Bus.
Installiert habe ich es auf einem Ubuntu Server. Ich habe das Binding knx1 installiert und habe ein Gira X1 als IP Interface. Zusätzlich habe ich noch ein funktionierendes knxd auf dem server laufen mit homebridge.
Meine knx.conf sieht wie folgt aus:
ip=192.168.2.11
busaddr=1.1.240
ignorelocalevents=false
type=ROUTER
port=3671
localIp=192.168.2.10
Damit sollte es über das X1 (IP:192.168.2.11) auf den Bus gehen.
Meine .items hat folgenden Eintrag:
Switch Licht_Wohnzimmer_TV "Lampe Fernsehen" (Lights) {knx="1/1/14"}
Das Gerät taucht auf in openHab auf. Und 1/1/14 ist die Gruppenadresse von der Lampe. Um zu testen habe ich noch eine site erstellt:
sitemap default label="Michis Seite"
{
Switch item=Licht_Wohnzimmer_TV label="Lampe Fernseher"
}
In der basic ui taucht dann der Schalter auch auf, aber ohne die Lampe zu schalten.
Da ich der Meinung bin, alles richtig gemacht zu haben, bitte ich euch, die Installation zu checken. woran könnte es liegen?
Grüße
Michael
Kommentar