Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whisper Systems Signal messenger Client einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das macht aber "nur" ne mehrzeilige Ausgabe. In seinem Beispiel ist aber kein \n enthalten.
    denke eher echo -en wäre da "besser" wegen des "fehlenden" Zeilenumbruchs am Ende.
    Aber, bisher fehlt (mir) eine Anmerkung seinerseits was er damit genau meinte.
    Ich sende via OH mit -en, sieht in Signal sauber aus, die Werte verwende ich auch direkt in OH für Items - geht auch 1a.

    Kommentar


      #32
      Kann es sein, das du komplett auf exec-binding verzichtest?
      Und alles in den RULES abarbeitest?
      --
      Gruß
      Lothar

      Kommentar


        #33
        Ich mag die Rules, spricht da was gegen?

        mit exec habe ich bisher wenig gemacht, außer - wenn man es mal ansatzweise dazu rechnen will - mit dem http-binding.

        finde den syntax etwas skuril ... in rules kann man - finde ich - besser debuggen.
        Zuletzt geändert von FlyingEaglE; 06.10.2017, 20:50.

        Kommentar


          #34
          So, kurzes Update meinerseits.
          ich habe sehr viel probiert, ich habe es auf keinem wege geschafft aus openhab heraus in eine nachricht zeilenumbrüche reinzukriegen.

          Code:
          echo -en "welcome\nedler\nfremder\nwie geht\n\es dir" | /usr/local/bin/signal-cli --dbus-system send -g G...g==
          erzeugt umbrüche, diese bekomme ich aber aus OH nicht übertragen.
          habe auch mit dem operator @@ rumgespielt, aber auch ohne erfolg, vielleicht hat ja hier noch jemand eine idee. vielleicht geht der in oh1.8.3 nicht wie gedacht oder ch machte was falsch. habe dazu aber kein beispiel mehr parat.

          das senden der nachrichten geht relativ zügig, aber man merkt schon ein gewisses lag.

          senden von avataren für gruppen oder bilder als nachricht geht auch sehr gut.
          Zuletzt geändert von FlyingEaglE; 10.10.2017, 22:10.

          Kommentar


            #35
            Danke für deine Test und Info.
            Du hast damit schon mehr gemacht als ich.
            Mir ist was die Zeilenumbrüche angeht genau so ergangen, ich galube die \ werden nicht als Sonderzeichen durch gereicht.
            --
            Gruß
            Lothar

            Kommentar


              #36
              Eventuell muss man nur doppelt escapen.

              Kommentar


                #37
                Nein leider nicht, zumindest hat es bei mir so nicht geklappt

                Kommentar


                  #38
                  Überarbeitete Installationsanleitung und PERL Beispiel
                  --
                  Gruß
                  Lothar

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt einen interessanten Signal REST API Docker Container, klingt vielversprechend ... Info und Link im folgenden Beitrag.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X