Hallo Leute,
ich versuche, mir Termine aus meinem Google-Kalender auf dem Sitemap anzeigen zu lassen.
Habe schon verschiedene Anleitungen und Tips gelesen, aber ich bekomme das nicht so hin.
Teilweise waren die Tips auch widersprüchlich.
Nun habe ich mitbekommen, das das Binding einen Bug haben soll und im Moment nicht funktioniert.
Ist das so?
hier mal meine Config:
Openhab 2.1 auf RaspberryPi2
Caldav Personal 1.10.0 über PaperUI installiert
CalDav Command 1.10.0 über PaperUi installiert
Gmail/Google Kalender mit Terminen
Items:
Hier meine Configs:
caldavio.cfg:
<Kalender-ID> ersetze ich durch die tatsächliche ID.
caldavpersonal.cfg
Die Items empfangen nichts, bleiben leer und das log schmeißt eine Java-Fehlermeldung raus (Error caldav-Binding).
Liegt das noch am Binding oder sind die Configs schuld?
Muss ich den Google-Kalender freigeben oder sowas?
Gruß
Yankee
ich versuche, mir Termine aus meinem Google-Kalender auf dem Sitemap anzeigen zu lassen.
Habe schon verschiedene Anleitungen und Tips gelesen, aber ich bekomme das nicht so hin.
Teilweise waren die Tips auch widersprüchlich.
Nun habe ich mitbekommen, das das Binding einen Bug haben soll und im Moment nicht funktioniert.
Ist das so?
hier mal meine Config:
Openhab 2.1 auf RaspberryPi2
Caldav Personal 1.10.0 über PaperUI installiert
CalDav Command 1.10.0 über PaperUi installiert
Gmail/Google Kalender mit Terminen
Items:
Code:
String CalDav_Muelltonne "Tonne [%s]" <calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellabfuhr type:EVENT eventNr:1 value:NAME" } DateTime CalDav_Date "Datum der Abholung [%1$td.%1$tm.%1$tY]" <calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellabfuhr type:EVENT eventNr:1 value:START" }
Hier meine Configs:
caldavio.cfg:
<Kalender-ID> ersetze ich durch die tatsächliche ID.
Code:
caldavio:Muellabfuhr:url=https://google.com/calendar/dav/<Kalender-ID>@group.calendar.google.com/events caldavio:Muellabfuhr:username=XXXXX caldavio:Muellabfuhr:password=XXXXX caldavio:Muellabfuhr:reloadInterval=50 caldavio:Muellabfuhr:preloadTime=1440 caldavio:Muellabfuhr:disableCertificateVerification=true
caldavpersonal.cfg
Code:
usedCalendars=Muellabfuhr # homeIdentifiers=
Liegt das noch am Binding oder sind die Configs schuld?
Muss ich den Google-Kalender freigeben oder sowas?
Gruß
Yankee
Kommentar