Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rules gehen nach Neuinstallation nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist das Homematic und Milight Binding. Was ich nicht verstehe ist, es hat doch alles funktioniert warum auf einmal nicht mehr. Unter Windows kommt es auch zu Verzögerungen aber nur ca 10 Sekunden.

Kommentar

Habe gestern Ubuntu-Server installiert und dann Openhabian mit dem Unterschied dass ich das Java nicht automatisch durch Openhabian sondern von hier
      Code:
      http://www.webupd8.org/2014/03/how-to-install-oracle-java-8-in-debian.html
      installiert habe. Openhab in Openhabian installiert Samba usw. Conf. kopiert gestartet und es geht wieder. Wenn ich in der Rule received update in received command ändere wird die Rule nicht gestartet. Kann man an den Rules irgendwas vereinfachen?

Kommentar

Zitat von Riffhai Beitrag anzeigen
        Wenn ich in der Rule received update in received command ändere wird die Rule nicht gestartet. Kann man an den Rules irgendwas vereinfachen?
        Ich hab keine Ahnung mit Homematic und Milight. Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht nötig ist, pro Schalter zwei Items zu nutzen. Ansonsten böte es sich natürlich an, die Items systematisch zu benennen, alles in Gruppen zu packen und die Rules (natürlich etwas komplexer) so zu gestalten, dass immer der passende Befehl ausgeführt wird. Auf der anderen Seite tut es ja nicht weh, jeweils pro Befehl eine Rule zu nutzen.

Kommentar

Blick mit Openhab nicht mehr durch ich müsste Openhab neu installieren so wie immer gemacht und jetzt gehen die Rules die ich mit einem Schalter an und aus schalte schon wieder nicht mehr. Habe so langsam keine Lust mehr immer was neues wo nicht geht!

Kommentar

Lädt...
          X