Hallo
Wiedereinmal wende ich mich hier an das Forum da ich es nicht schaffe mein Problem zu Lösen :-(
Folgende Konstellation: Bürogebäude mit ca 8 verschiedenen Räumen
Folfgende Funktion soll realisiert werden ( verbaut werden soll ein KNX )
Abends um 18:00 Uhr schaltet eine Schaltuhr ( nicht openhab sondern KNX ) alle Lichter AUS
Alle Lichter die noch an sind werden erstmal ausgeschaltet ( bis jetzt alles in KNX da diese Funktion auch ohne openhab gegeben sein Soll )
Jetzt geht mein Problem Los!!
nach ca 2 Sekunden sollen die Lichter die noch an waren wieder für ca. 30 Sekunden an gehen wenn der Nutzer innerhalb dieser zeit ( also doch noch jemand da ist )
die Licht EIn taste drückt soll es " EIN " bleiben falls dies nicht passiert soll es nach ablauf der Zeit " AUS" gehen.
Hier mal ein Ansatz dazu de r aber sicher nicht funktioniert !!
rule "Licht Zentral Aus"
when
Item Licht_Zentral changed to OFF
then
if (EG_Buero1_Decke.state == ON {
timer = Timer.create(now.plusSeconds(2) [|
{sendCommand(EG_Buero1_Decke, ON)}
Wäre klasse wenn mir hier ( mal wieder ) jemand weiter helfen könnte...
Danke
Wiedereinmal wende ich mich hier an das Forum da ich es nicht schaffe mein Problem zu Lösen :-(
Folgende Konstellation: Bürogebäude mit ca 8 verschiedenen Räumen
Folfgende Funktion soll realisiert werden ( verbaut werden soll ein KNX )
Abends um 18:00 Uhr schaltet eine Schaltuhr ( nicht openhab sondern KNX ) alle Lichter AUS
Alle Lichter die noch an sind werden erstmal ausgeschaltet ( bis jetzt alles in KNX da diese Funktion auch ohne openhab gegeben sein Soll )
Jetzt geht mein Problem Los!!
nach ca 2 Sekunden sollen die Lichter die noch an waren wieder für ca. 30 Sekunden an gehen wenn der Nutzer innerhalb dieser zeit ( also doch noch jemand da ist )
die Licht EIn taste drückt soll es " EIN " bleiben falls dies nicht passiert soll es nach ablauf der Zeit " AUS" gehen.
Hier mal ein Ansatz dazu de r aber sicher nicht funktioniert !!
rule "Licht Zentral Aus"
when
Item Licht_Zentral changed to OFF
then
if (EG_Buero1_Decke.state == ON {
timer = Timer.create(now.plusSeconds(2) [|
{sendCommand(EG_Buero1_Decke, ON)}
Wäre klasse wenn mir hier ( mal wieder ) jemand weiter helfen könnte...
Danke
Kommentar