Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollladen Positionsanzeige in einer Zeile mit dem Shutter Item
Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen will es bei mir einfach nicht klappen, dass die aktuelle Position des Rollladen in der Sitemap angezeigt wird. Hoch/Runter/Stop funktioniert.
Habe einen Jalousieaktor von MDT.
in .things habe ich die Syntax wie folgt geschrieben:
Komisch ist, dass auf meinen MDT Glastaster und in der ETS Diagnose die Position angezeigt wird.
Hab mal das Schreiben Flag ergänzt. Hilft aber auch nicht.
log openhab:
2020-02-25 20:31:16.398 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'EG_Bathroom_Shutter_klein' received command UP
2020-02-25 20:31:16.479 [nt.ItemStatePredictedEvent] - EG_Bathroom_Shutter_klein predicted to become UP
2020-02-25 20:31:16.506 [vent.ItemStateChangedEvent] - EG_Bathroom_Shutter_klein changed from 100 to 0
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar