Moin,
ich habe mich jetzt auch mal an OpenHAB versucht.
Die Installation auf Windows und Synology haben schon mal funktioniert.
Beide konnte ich einwandfrei starten.
Beim KNX Binding kamen die ersten kleinen Probleme.
Ich habe eine MDT Router , habe diesen einmal als Router konfiguriert und er scheint mit der Multicast Adresse auch zu laufen.
Dann habe ich den Generic.thing über Paper UI angelegt und 1 TestChannel dazu (Gästezimmer Licht) mit GA 1.1.49 Der Status hat 1.4.49
Wird alles als online angezeigt.
Dann habe ich im HABPanel einen Switch angelegt und das Item vom Gästezimmer verbunden, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme im LOG die Fehlermeldung.
2018-06-30 21:23:35.518 [WARN ] [rest.core.internal.item.ItemResource] - Received HTTP POST request at 'items/knx_device_97384db6_444' with an invalid status value '1'.
Mit Putty auf Synology komme ich drauf, weiß nur dann nicht wie ich mich einloggen muss für das trace !?
Vielen Dank im Vorraus.
Schönen Abend noch
Gruß Kai
ich habe mich jetzt auch mal an OpenHAB versucht.
Die Installation auf Windows und Synology haben schon mal funktioniert.
Beide konnte ich einwandfrei starten.
Beim KNX Binding kamen die ersten kleinen Probleme.
Ich habe eine MDT Router , habe diesen einmal als Router konfiguriert und er scheint mit der Multicast Adresse auch zu laufen.
Dann habe ich den Generic.thing über Paper UI angelegt und 1 TestChannel dazu (Gästezimmer Licht) mit GA 1.1.49 Der Status hat 1.4.49
Wird alles als online angezeigt.
Dann habe ich im HABPanel einen Switch angelegt und das Item vom Gästezimmer verbunden, leider ohne Erfolg.
Ich bekomme im LOG die Fehlermeldung.
2018-06-30 21:23:35.518 [WARN ] [rest.core.internal.item.ItemResource] - Received HTTP POST request at 'items/knx_device_97384db6_444' with an invalid status value '1'.
Mit Putty auf Synology komme ich drauf, weiß nur dann nicht wie ich mich einloggen muss für das trace !?
Vielen Dank im Vorraus.
Schönen Abend noch
Gruß Kai
Kommentar