Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab Panel Fensterkontakte darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab Panel Fensterkontakte darstellen

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Hab Panel meine Fensterkontakte (geöffnet, geschlossen) darstellen.

Welches Widget kann ich hierzu nehmen?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Sascha

Switch oder eigenes Symbol zeichnen (oder icon suchen) und dann als fenster-0 und fenster-1 bspw speichern.

Kommentar

Danke für den Hinweis, aber mit Switch schalte ich doch auch, der soll doch den Status des Konktakt nur abfragen.

Kommentar

autoupdate=false, dann dürfte man das nicht mehr schalten können

Kommentar

Also ich habe das jetzt als Switch eingebunden, aber ich kann da nicht die unterschiedlichen Bedeutungen für 0 und 1 hinterlegen und auch das autoupdate nicht ausschalten

Kommentar

was wird denn vom fensterkontakt gemeldet? 0/1 oder on-off? das autoupdate=false muss in die sitemap.

ich sehe gerade, es gibt ein item namens contact, das habe ich verwendet, nicht switch, sorry.

Contact cnt_window "Fenster Kipp [MAP(de_contact_01.map):%s]" <window>

die map

Code:
            0=geschlossen
            1=geöffnet
            CLOSED=geschlossen
            OPEN=geöffnet
            OFF=geschlossen
            ON=geöffnet
            undefined=unbek.
            -=Fehler
            Zuletzt geändert von FlyingEaglE; 26.07.2018, 12:47.

Kommentar

Es geht ja um das HABpanel. Dort nutzt Du für die Nur-Lese-Anzeige das Dummy Widget. Damit das Widget das Fenster OFFEN/GESCHLOSSEN darstellen kann, musst Du ein Contact Item verwenden. Items vom Typ Contact haben als Zustände OPEN und CLOSED, das Standard Fenster Icon liegt mit diesen beiden Werten vor.
              Wie kommen die Fensterkontakte nach openHAB (also mit welchem Binding?)

Kommentar

Lädt...
              X