Hallo zusammen,
habe heute auf einem RPi3 eine neue openHAB2 Installation mit dem openHABian Installer aufgesetzt.
Nach erfolgter Installation habe ich mittels "sudo openhabian-config" Menu das knxd Paket installiert. Die Installation ist auch durchgelaufen, nur wenn ich nun den Service Status aufrufe, kommt die Meldung, dass knxd nicht läuft. Was kann ich da tun?
habe heute auf einem RPi3 eine neue openHAB2 Installation mit dem openHABian Installer aufgesetzt.
Nach erfolgter Installation habe ich mittels "sudo openhabian-config" Menu das knxd Paket installiert. Die Installation ist auch durchgelaufen, nur wenn ich nun den Service Status aufrufe, kommt die Meldung, dass knxd nicht läuft. Was kann ich da tun?
Code:
[B][21:48:09] [/B][B]openhabian@openhab[/B]:[B]~[/B]$ systemctl status knxd.service [B]●[/B] knxd.service - KNX Daemon Loaded: loaded (/lib/systemd/system/knxd.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: [B]failed[/B] (Result: exit-code) since Thu 2018-12-13 16:22:33 CET; 5h 25min ago Process: 486 ExecStart=/usr/local/bin/knxd -p /run/knxd/knxd.pid $KNXD_OPTIONS (code=exited, status=0/SUCCESS) Main PID: 491 (code=exited, status=1/FAILURE) Dez 13 16:22:30 openhab systemd[1]: Starting KNX Daemon... Dez 13 16:22:30 openhab systemd[1]: knxd.service: PID file /run/knxd/knxd.pid not readable (yet?) after start: No such file or directory Dez 13 16:22:30 openhab systemd[1]: Started KNX Daemon. Dez 13 16:22:33 openhab systemd[1]: [B]knxd.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE[/B] Dez 13 16:22:33 openhab systemd[1]: [B]knxd.service: Unit entered failed state.[/B] Dez 13 16:22:33 openhab systemd[1]: [B]knxd.service: Failed with result 'exit-code'.[/B]
Kommentar