Hallo zusammen,
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe das Problem, wenn ich ein KNX Teilnehmer über das Paper UI einbinden möchte das dieser immer Offline ist.
Mir geht es eigentlich nur um ein kleines Erfolg Erlebnis. Das man sich zum Beispiele die aktuelle Raumtemperatur auslesen kann.
Mein Gateway ist immer online, aber die Device gehen nicht Online. Ich verstehe absolut nicht warum.
Bei meinem Yamaha Verstärker habe ich das Binding eingefügt, dann wurden mir 2 Device empfohlen. Als ich diese in die Thinks hinzugefügt habe, konnte ich den Verstärker komplett steuern. Super Easy.
Gibt es zu der Thematik wie verbinde ich mein OpenHab2.X mit einem KNX System ein Buch mit dem man sich fortbilden kann?
OpenHab 2.3
Windows 10 Betriebssystem
Das ist meine Think datei.
Das ist die Item Datei.
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich habe das Problem, wenn ich ein KNX Teilnehmer über das Paper UI einbinden möchte das dieser immer Offline ist.
Mir geht es eigentlich nur um ein kleines Erfolg Erlebnis. Das man sich zum Beispiele die aktuelle Raumtemperatur auslesen kann.
Mein Gateway ist immer online, aber die Device gehen nicht Online. Ich verstehe absolut nicht warum.
Bei meinem Yamaha Verstärker habe ich das Binding eingefügt, dann wurden mir 2 Device empfohlen. Als ich diese in die Thinks hinzugefügt habe, konnte ich den Verstärker komplett steuern. Super Easy.
Gibt es zu der Thematik wie verbinde ich mein OpenHab2.X mit einem KNX System ein Buch mit dem man sich fortbilden kann?
OpenHab 2.3
Windows 10 Betriebssystem
Das ist meine Think datei.
Code:
Bridge knx:ip:bridge [ ipAddress="168.192.0.1", portNumber=3671, localIp="168.192.0.25", type="TUNNEL", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, autoReconnectPeriod=1, localSourceAddr="1.1.0" ] { Thing device Tastsensor_3_Plus_2fach[ address="1.1.5", fetch=false, pingInterval=300, readInterval=10 ] { Type number : demoTemperature "Wohnzimmer Temperatur" [ ga="0/1/1" ] Type datetime : demoDatetime "Wohnzimmer Uhrzeit" [ ga="0/1/0" ] } }
Code:
Number demoTemperature "Temperature [%.1f °C]" <temperature> { channel="knx:device:bridge:generic:demoTemperature" } DateTime demoDatetime "Alarm [%1$tH:%1$tM]" { channel="knx:device:bridge:generic:demoDatetime" }
Kommentar