Hallo,
ich versucher gerade Charts von meinen Temp.-Fühler zu erstellen. Bei einzelnen Items funktioniert es auch, aber bei Gruppen bekomme ich nichts in der Sitemap angezeigt. Als Datenbank nutze ich die rrd4j. Hierzu habe ich folgendes angelegt:
Item
rrd4j.persist
Sitemap
Die Temp. Küche bekomme ich angezeigt, nur die Gruppen gTempVisu nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank
ich versucher gerade Charts von meinen Temp.-Fühler zu erstellen. Bei einzelnen Items funktioniert es auch, aber bei Gruppen bekomme ich nichts in der Sitemap angezeigt. Als Datenbank nutze ich die rrd4j. Hierzu habe ich folgendes angelegt:
Item
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new]// Gruppen für Charts Group gTempVisu Number Temp_KG_HWR_Ist "Ist- Temp. [%.1f °C]" <temperature_cold> (gHeizungIst, gTempVisu) { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_HWR_Ist" } Number Temp_KG_Keller_Ist "Ist- Temp. [%.1f °C]" <temperature_cold> (gHeizungIst, gTempVisu) { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_Keller_Ist" }[/FONT][/SIZE]
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new]Strategies { everyMinute : "0 * * * * ?" everyHour : "0 0 * * * ?" everyDay : "0 0 0 * * ?" } Items { //Alternative: die Gruppe wird bei jeder Veränderung gespeichert gTempVisu* : strategy = everyMinute, restoreOnStartup }[/FONT][/SIZE]
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new] Text label="Charts" icon="chart" { Frame label="Temperatur Gruppe"{ Chart item=gTempVisu period=4h refresh=10000 } }[/FONT][/SIZE]
Vielen Dank
Kommentar