Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charts mit Gruppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Charts mit Gruppen

Hallo,

ich versucher gerade Charts von meinen Temp.-Fühler zu erstellen. Bei einzelnen Items funktioniert es auch, aber bei Gruppen bekomme ich nichts in der Sitemap angezeigt. Als Datenbank nutze ich die rrd4j. Hierzu habe ich folgendes angelegt:

Item
    Code:
    [SIZE=12px][FONT=courier new]// Gruppen für Charts
    Group gTempVisu

Number            Temp_KG_HWR_Ist           "Ist- Temp. [%.1f °C]"    <temperature_cold>    (gHeizungIst, gTempVisu)                    { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_HWR_Ist" }
    Number            Temp_KG_Keller_Ist         "Ist- Temp. [%.1f °C]"    <temperature_cold>    (gHeizungIst, gTempVisu)                    { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_Keller_Ist" }[/FONT][/SIZE]
    rrd4j.persist
    Code:
    [SIZE=12px][FONT=courier new]Strategies {
     everyMinute : "0 * * * * ?"
       everyHour : "0 0 * * * ?"
        everyDay : "0 0 0 * * ?"
    }

Items {
    //Alternative: die Gruppe wird bei jeder Veränderung gespeichert
     gTempVisu* : strategy = everyMinute, restoreOnStartup
    }[/FONT][/SIZE]
    Sitemap
    Code:
    [SIZE=12px][FONT=courier new]        Text label="Charts" icon="chart" {
                Frame label="Temperatur Gruppe"{
                    Chart item=gTempVisu period=4h refresh=10000
                }
            }[/FONT][/SIZE]
    Die Temp. Küche bekomme ich angezeigt, nur die Gruppen gTempVisu nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Du hast die Label beider Items identisch gesetzt, das ist nicht erlaubt. Definiere ide Items lieber so:
    Code:
    Group gTempVisu  
    Number Temp_KG_HWR_Ist    "HWR Ist- Temp. [%.1f °C]"    <temperature_cold> (gHeizungIst, gTempVisu) { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_HWR_Ist" }
    Number Temp_KG_Keller_Ist "Keller Ist- Temp. [%.1f °C]" <temperature_cold> (gHeizungIst, gTempVisu) { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_KG_Keller_Ist" }

Kommentar

Oh man, dass muss man aber auch wissen. Super, vielen Dank - Hierauf wäre ich nie gekommen

Kommentar

Naja, Es ist aber auch etwas seltsam, ein Chart zu malen mit mehreren Linien drin, und dann steht in der Legende für jede Linie die gleiche Beschriftung...

Kommentar

Das ist doch Geschmacksache

Kommentar

... sagte der Affe, als er in die Seife biss...

Kommentar

Kommentar

Lädt...
              X