Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung "g.fritzboxtr064.internal.CallMonitor" beim FritzBox TR064 Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warnung "g.fritzboxtr064.internal.CallMonitor" beim FritzBox TR064 Binding

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Zeit das Fritzbox TR064 Binding installiert. Jetzt ist mir folgende Warnung aufgefallen:
    Code:
    [SIZE=11px][FONT=courier new]2019-03-12 20:15:05.072 [WARN ] [g.fritzboxtr064.internal.CallMonitor] - Error attempting to connect to FritzBox. Retrying in 360 seconds
    java.net.ConnectException: Connection refused (Connection refused)
    at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method) ~[?:?]
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:350) [?:?]
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:206) [?:?]
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:188) [?:?]
    at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:392) [?:?]
    at java.net.Socket.connect(Socket.java:589) [?:?]
    at java.net.Socket.connect(Socket.java:538) [?:?]
    at java.net.Socket.<init>(Socket.java:434) [?:?]
    at java.net.Socket.<init>(Socket.java:211) [?:?]
    at org.openhab.binding.fritzboxtr064.internal.CallMonitor$CallMonitorThread.run(CallMonitor.java:224) [224:org.openhab.binding.fritzboxtr064:1.12.0][/FONT][/SIZE]
    Mit dem Binding frage ich lediglich ab, ob Handys online sind, den CallMonitor habe ich gar nicht in Verwendung. Kennt jemand die Warnung?

Mfg

Hi,

ich nutze das Binding ebenfalls, und leider gibt es noch kein 2.x Binding für die Fritzbox.

ich habe mal in meine Logs geschaut und einen ähnlichen Fehler :-/

19:51:15.032 [ERROR] [ding.fritzboxtr064.internal.Tr064Comm] - Cannot send/receive: Read timed out
    19:51:15.032 [WARN ] [ding.fritzboxtr064.internal.Tr064Comm] - Releasing connection to FritzBox because of error.
    19:51:15.063 [WARN ] [ding.fritzboxtr064.internal.Tr064Comm] - Error retrieving SOAP response from FritzBox
    19:51:16.016 [INFO ] [smarthome.event.ItemStateChangedEvent] - fboxName changed from FRITZ!Box 7490 to ERR
    Wobei dann etwas später

19:54:23.313 [INFO ] [smarthome.event.ItemStateChangedEvent] - fboxName changed from ERR to FRITZ!Box 7490
    Seltsames Verhalten, auch nachdem ich nun von 2.3.0 SS auf die 2.4.0 umgestiegen bin.

Kommentar

Ja stimmt, aber vielleicht hat jemand von den erfahrenen Foren-Usern hiermit schon mal zu tun gehabt. Ich würde mich freuen.
      Die Warnung kommt etwa alle 2 bis 3 Minuten

Kommentar

Zitat von palKNX Beitrag anzeigen
        Ja stimmt, aber vielleicht hat jemand von den erfahrenen Foren-Usern hiermit schon mal zu tun gehabt. Ich würde mich freuen.
        Die Warnung kommt etwa alle 2 bis 3 Minuten
        Bei mir aber nur bei der Abfrage des Model Namens. Da ich dies eh nur als Info für den Menüeintrag genutzt habe, habe ich dies auskommentiert und statisch reingeschrieben. Ich weiß ja, welche Box ich habe und das sollte sich auch nicht ohne mein Zutun ändern ;-)

Alles andere funktioniert ohne Probleme.

Kommentar

Hatte jemand schon mal die gleichen Probleme?

Kommentar

GELÖST
            Einfach über das Telefon " #96*5* " wählen. Danach ist die Warnung weg.

Kommentar

GELÖST
              Einfach über das Telefon " #96*5* " wählen. Danach ist die Warnung weg.
              Deshalb sollte man bei der Installation von Bindings immer die Doku lesen:

https://www.openhab.org/addons/bindings/fritzboxtr0641/

Only if you want to use the call monitor feature (items starting with callmonitor_...), enable the interface by dialing #96*5* You may disable it again by dialing #96*4*

Kommentar

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
                Deshalb sollte man bei der Installation von Bindings immer die Doku lesen:
                Hatte ich ja, aber die Doku sagt:
                Only if you want to use the call monitor feature
                Und den CallMonitor benutze und benötige ich nicht.

Kommentar

Und den CallMonitor benutze und benötige ich nicht.
                  Wenn du keine Items angelegt hast die in der Konfig ein
                  Code:
                  callmonitor_
                  beinhalten solltest du einen Bug Report auf Github eröffnen.

Kommentar

Moin,

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
                    solltest du einen Bug Report auf Github eröffnen.
                    Das hab ich gerade anbei erledigt.
                    https://github.com/openhab/openhab2-addons/issues/5575

Kommentar

Zitat von Confectrician Beitrag anzeigen
                      Das hab ich gerade anbei erledigt.
                      Hallo Jerome,

du bist wohl inzwischen überall aktiv :-)

Herzlich willkommen auch in diesem Forum.

Kommentar

Vielen Dank. :-)
                        Ich bin hier schon länger lesend unterwegs und hab mich dann auch mal eingeklinkt jetzt.
                        Wobei ich ehrlich gesagt die Reihenfolge nicht korrekt einhalte.
                        Auf die Anmeldung muss dann jetzt auch Zeitnah die KNX Installation folgen. :P

Zum Thema:
                        Ich hatte die Warnung auch und es auf die gleiche Weise gelöst, aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich an eine Fehlermeldung gedacht.

Kommentar

Zitat von Confectrician Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank. :-)
                          Auf die Anmeldung muss dann jetzt auch Zeitnah die KNX Installation folgen. :P
                          Sollte ich wider Erwarten noch einmal ein neues Haus bauen würde ich auch eine KNX Installation einplanen ;-)

Kommentar

knx kann ich definitiv empfehlen, wenn man ein Haus neu baut oder eine komplette Sanierung der gesamten Elektrik ansteht. Allerdings muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man nicht selbst tätig werden kann.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                              X