Hallo,
ich habe eine Wohnraumbelüftungsanlage von Wolf (CWL 300).
Diese bietet direkt eine Erweiterungsmöglichkeit, einen 0-10V Dimmer anzuschließen, um die Intensität darüber zu regeln.
Momentan habe ich noch einfach einen normalen Dreh-Schalter mit den Stufen 0,1,2,3. Dieser soll abgelöst werden.
Ich habe dafür das Gerät: Albrecht Jung 2090EB angeschlossen und in der ETS5 eingerichtet.
Leider schaffe ich es nicht, den Dimmer in Openhab zu bedienen.
Fehlermeldung
Item:
DimmerBelueftung_Dimmer"Belüftungsdimmer" (Sonstiges) { knx="7/7/0+<7/7/2" }
Wobei 7/7/0 für die Funktion "Dimmen" in dem Gerät steht und 7/7/2 für die Funktion "Helligkeitswert".
Wo könnte der Fehler liegen?
Welche Daten benötigt ihr noch, um zu helfen?
Gruß,
jbk
ich habe eine Wohnraumbelüftungsanlage von Wolf (CWL 300).
Diese bietet direkt eine Erweiterungsmöglichkeit, einen 0-10V Dimmer anzuschließen, um die Intensität darüber zu regeln.
Momentan habe ich noch einfach einen normalen Dreh-Schalter mit den Stufen 0,1,2,3. Dieser soll abgelöst werden.
Ich habe dafür das Gerät: Albrecht Jung 2090EB angeschlossen und in der ETS5 eingerichtet.
Leider schaffe ich es nicht, den Dimmer in Openhab zu bedienen.
Fehlermeldung
2019-04-27 00:13:38.976 [WARN ] [.binding.knx.internal.bus.KNXBinding] - no compatible datapoint found for item Belueftung_Dimmer (org.openhab.core.library.types.PercentType), check item configuration
DimmerBelueftung_Dimmer"Belüftungsdimmer" (Sonstiges) { knx="7/7/0+<7/7/2" }
Wobei 7/7/0 für die Funktion "Dimmen" in dem Gerät steht und 7/7/2 für die Funktion "Helligkeitswert".
Wo könnte der Fehler liegen?
Welche Daten benötigt ihr noch, um zu helfen?
Gruß,
jbk
Kommentar