Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Sprachausgabe verschiedener KNX werte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa Sprachausgabe verschiedener KNX werte?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per Alexa Sprachkommando andere werte wie nur Temperaturabfrage von KNX-Bus zu ermöglichen ?
    Ich würde gerne meinen KNX Energieaktor den momentaner Stromverbrauch per Alexa Sprachausgabe erfahren wollen.
    Als Beispiel "Alexa wie ist der momentaner Stromverbrauch "
    Ich nutze Openhab2

Hat das von euch jemand realisiert ?

Vg.

Openhab2>Hue Emulator / KNX

.things
    HTML-Code:
    Thing device TMP1180 "Temp-Sensorik 1.1.80 " @ "KNX" [address="1.1.80", fetch=false, pingInterval=600, readInterval=0] {
            Type number      : temperatur_aussen_ist                "Temperatur Aussen"                        [ ga="5.001:<4/3/0" ]}
    HTML-Code:
    Thing device EM112 "Energy-Meter 1.1.2 " @ "KNX" [address="1.1.2", fetch=false, pingInterval=600, readInterval=0] {
            Type number      : pv1_produktion_momentan_wirkleistung                "Momentane Produktion PV Anlage1"                        [ ga="9.024:<4/0/1" ]}

.items
    HTML-Code:
    Number Alexa_pv1_produktion_momentan_wirkleistung     "Momentane Produktion PV Anlage1 [%.3f Watt]"       <temperature>   ( gsensorik  )      [ "CurrentTemperature" ]  { channel="knx:device:bridge:EM112:pv1_produktion_momentan_wirkleistung" }
    HTML-Code:
    Number Alexa_temperatur_aussen_ist                    "Thermostat ausen [%.1f grad]"                     <temperature>     ( gsensorik  )     [ "CurrentTemperature" ]    { channel="knx:device:bridge:TMP1180:temperatur_aussen_ist" }
    gehe ich auf Geräte suchen, findet alexa einfach nichts ?
    Paper UI bekomme ich die werte angezeigt.

Kann jemand helfen ?

Kommentar

Warum verwendest du die Hue Emulation und nicht das Alexa Binding?

Im Alexa Binding ist eigentlich ziemlich gut beschrieben wie man Temperaturwerte abfragt.

Code:

Number CurrentTemperature "Current Temperature" {alexa="TemperatureSensor.temperature" [scale="Celsius"]}

Kommentar

Hallo crazyfx,

bedeutet das es per Hue Emulator nicht funktionieren wird ?
        Es geht darum das ich openhab2 auf einen ESXi Server am laufen habe, und würde es auch so gerne belassen.
        Alles andere funktioniert ja.

Kommentar

Lädt...
        X