Hi,
bin grad am Umstieg von openhab 1.7 auf 2.4, ich habe bisher Datum und Uhrzeit auf den Bus gesendet über zwei Gruppenadressen zur Anzeige auf meinem Raum-Controller, jedoch funktionieren die Zeilen der 1.7er bei der 2.4er Version nicht mehr :
Things in zwei Versionen
Items in zwei Versionen
Dann hab ich im Paper UI unter Configuration für jedes Datum und Uhrzeit einen KNX-Device angelegt und verlinkt, keine Funktion am Controller wird nichts angezeigt, desweiteren hab ich im Anschluss zwei NTP-Devices für Datum und Uhrzeit angelegt, verlinkt, wieder nichts, woran liegt das ?
Das meiste Schalter, Dimmer, Rolläden, Rules laufen schon wieder ist aber schon mühsam mit openhab 2 !
Mfg Jürgen
bin grad am Umstieg von openhab 1.7 auf 2.4, ich habe bisher Datum und Uhrzeit auf den Bus gesendet über zwei Gruppenadressen zur Anzeige auf meinem Raum-Controller, jedoch funktionieren die Zeilen der 1.7er bei der 2.4er Version nicht mehr :
Things in zwei Versionen
Code:
Type DateTime : Datum "Datum" [ ntp="Europe/Berlin:de_DE", knx="11.001:0/0/55, 10.001:0/0/56" ] Type DateTime : Uhrzeit "Uhrzeit" [ ntp="Europe/Berlin:de_DE", knx="10.001:0/0/56" ] //Type datetime-control : Datum "Datum" [ ga="11.001:0/0/55" ] //Type datetime-control : Uhrzeit "Uhrzeit" [ ga="10.001:0/0/56" ]
Code:
DateTime Datum "Datum [%1$tA, %1$td.%1$tm.%1$tY]" <calendar> DateTime Uhrzeit "Uhrzeit: [%1$tT]" (Status) //DateTime Uhrzeit "Uhrzeit und Datum [%s]" {channel="knx:device:bridge:virtuell:Uhrzeit",channel="ntp:ntp:local:dateTime"} //DateTime Datum "Datum [%s]" {channel="knx:device:bridge:virtuell:Datum",channel="ntp:ntp:local:dateTime"}
Das meiste Schalter, Dimmer, Rolläden, Rules laufen schon wieder ist aber schon mühsam mit openhab 2 !
Mfg Jürgen
Kommentar