Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Notification - Pushover, Pushbullet, Pushsafer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Android Notification - Pushover, Pushbullet, Pushsafer

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist es derzeit möglich, die folgenden drei Dienste für eine Android-Notification zu nutzen:
    • Pushover
    • Pushbullet
    • Pushsafer
    Wer hat Erfahrung und womit? Welchen Service könnt ihr empfehlen?

Danke & Gruß
    thoern

Ich verwende Telegram, openHab ist als Telegram Bot eingebunden und sendet mir die Nachrichten als Telegram Nachricht persönlich oder in die Familiengruppe. Funktioniert sehr zuverlässig.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
      Ich verwende Telegram, openHab ist als Telegram Bot eingebunden und sendet mir die Nachrichten als Telegram Nachricht persönlich oder in die Familiengruppe. Funktioniert sehr zuverlässig.
      Danke für den Hinweis.

Gestern Abend habe ich herausgefunden, dass openHAB mittels der "Cloud Notification Actions" quasi schon eine Art native Unterstützung für Android-Notifications mit sich bringt. Nähere Info hier: https://www.openhab.org/docs/configu...cation-actions
      Ich habe das dann gleich mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Und das Beste: Komplett frei und keine Kosten

Grob die Schritte:
      1. Account auf myopenhab.org anlegen
      2. In openHAB den Cloud Connector aktivieren und konfigurieren
      3. Smartphone bei myopenhab.org anmelden (Remote-URL in der openHAB-App auf dem Handy so konfigurieren, dass die App auf myopenhab.org zugreift)
      4. Action in einer Rule hinterlegen und testen
      5. Optional: Wer möchte, dass die openHAB-App lieber direkt mit seine eigenen openHAB-Installation spricht, statt über myopenhab.org, kann Schritt 3 jetzt wieder rückgängig machen (Einmalige Anmeldung des Smartphones/Tablets bei myopenhab.org reicht für die Funktion).

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin
      thoern
      Zuletzt geändert von thoern; 10.10.2019, 06:45.

Kommentar

Hallo,

da ist sicher die einfachste Version.
        Du öffnest damit aber deine openHAB Installation für einen Dritten (openHAB als Cloudbetreiber) mit allen Vor- und Nachteilen.
        Ist Geschmackssache, für mich käme es nicht in Frage.

Schöne Grüße
        Michael

Kommentar

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
          Du öffnest damit aber deine openHAB Installation für einen Dritten (openHAB als Cloudbetreiber) mit allen Vor- und Nachteilen.
          Ja, das stimmt. Allerdings nutze ich auch Alexa für die Sprachsteurung meiner KNX-Intallation. Aus diesem Grund hatte ich eh schon einen myopenhab.org-Account

Wenn schon, denn schon!

Kommentar

Lädt...
          X