Hallo,
irgendwie komme ich mit der Anzeige von Werten nicht so richtig klar.
Ich habe in der .things Datei
In der .items Datei dann
Angezeigt auf der sitemap werden leider keine Werte.
Wenn ich in der ETS die Gruppenadressen die Werte auslese sind Werte vorhanden.
Kann mir jemand helfen? Sollte man die Datentypenzuweisung im openhab generell machen?
irgendwie komme ich mit der Anzeige von Werten nicht so richtig klar.
Ich habe in der .things Datei
Code:
Type number : eg_buero_heizung_stellwert_status "Stellwert Status" [ ga="5.001:<6/6/61" ] Type number : eg_buero_temperatur_soll_komfort "Temperatur Soll Komfort" [ ga="<6/2/61" ] Type number : eg_buero_temperatur_sollwertverschiebung "Temperatur Sollwerverschiebung" [ ga="6/3/61" ] Type number : eg_buero_temperatur_soll_aktuell "Temperatur Soll Aktuell" [ ga="<6/1/61" ]
Code:
Number EG_Bad_Heizung_StellwertStatus "Heizung Stellwert [%.1f %%]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_heizung_stellwert_status" } Number EG_Bad_Heizung_TemperaturSollKomfort "Temperatur Soll Komfort [%.1f °C]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_soll_komfort" } Number EG_Bad_Heizung_Sollwertverschiebung "Sollwertverschiebung [%.1f °K]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_sollwertverschiebung" } Number EG_Bad_Heizung_TemperaturSollAktuell "Temperatur Soll Aktuell [%.1f °C]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_soll_aktuell" }
Wenn ich in der ETS die Gruppenadressen die Werte auslese sind Werte vorhanden.
Kann mir jemand helfen? Sollte man die Datentypenzuweisung im openhab generell machen?
Kommentar