Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit anzeige von Number Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit anzeige von Number Wert

Hallo,
    irgendwie komme ich mit der Anzeige von Werten nicht so richtig klar.
    Ich habe in der .things Datei
    Code:
    Type number : eg_buero_heizung_stellwert_status "Stellwert Status" [ ga="5.001:<6/6/61" ]
    Type number : eg_buero_temperatur_soll_komfort "Temperatur Soll Komfort" [ ga="<6/2/61" ]
    Type number : eg_buero_temperatur_sollwertverschiebung "Temperatur Sollwerverschiebung" [ ga="6/3/61" ]
    Type number : eg_buero_temperatur_soll_aktuell "Temperatur Soll Aktuell" [ ga="<6/1/61" ]
    In der .items Datei dann
    Code:
    Number EG_Bad_Heizung_StellwertStatus "Heizung Stellwert [%.1f %%]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_heizung_stellwert_status" }
    Number EG_Bad_Heizung_TemperaturSollKomfort "Temperatur Soll Komfort [%.1f °C]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_soll_komfort" }
    Number EG_Bad_Heizung_Sollwertverschiebung "Sollwertverschiebung [%.1f °K]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_sollwertverschiebung" }
    Number EG_Bad_Heizung_TemperaturSollAktuell "Temperatur Soll Aktuell [%.1f °C]" (EG_Bad) { channel="knx:device:bridge:heizungsaktor01:eg_bad_temperatur_soll_aktuell" }
    Angezeigt auf der sitemap werden leider keine Werte.
    Wenn ich in der ETS die Gruppenadressen die Werte auslese sind Werte vorhanden.
    Kann mir jemand helfen? Sollte man die Datentypenzuweisung im openhab generell machen?

Hast Du andere knx Channel, die funktionieren? Nur, weil es ja nicht reicht, Channel anzulegen...
    Bis auf die Tatsache, dass die Items nicht zu den Channels passen, sieht es erst mal gut aus.
    Je nach DPT könnte dort noch ein Problem auftauchen, da Number standard 9.001 ist, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Wenn Du schreibst:
    Zitat von japhias Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der ETS die Gruppenadressen die Werte auslese sind Werte vorhanden.
    tauchen die Werte denn dann auch in openHAB auf, oder nur in ETS?

Kommentar

Bei mir hat number mit 5.001 beim Thing nicht funktioniert. Mach doch einfach einen Dimmer draus, dann geht es.

Kommentar

Lädt...
      X