Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungssteuerung mit KNX2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungssteuerung mit KNX2

Hallo,

ich habe kürzlich auf das neue openHAB und somit auch KNX2 upgedatet.
    Bis auf die Heizung habe ich auch wieder alles am laufen. Ich hoffe doch dabei hilft mir auch noch jemand auf die Sprünge:

Things
    Code:
    Type number : Heizung_Schlafzimmer      "Heizung Schlafzimmer Soll"     [ ga="9.001:1/5/2+1/5/4"  ]
    Type number : Temp_Schlafzimmer"Temp Schlafzimmer" [ ga="9.001:4/5/0" ]
    Items
    Code:
    Number Heizung_Schlafzimmer "Schlafzimmer Soll [%.1f °C]"    { channel="knx:device:bridge:generic:Heizung_Schlafzimmer"}
    Number Temp_Schlafzimmer"Temp Schlafzimmer [%.1f °C]"      { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_Schlafzimmer" }
    Sitemap
    Code:
    Setpoint item=Heizung_Schlafzimmer minValue=7 maxValue=30 step=0.5 icon="radiator"
    Text item=Temp_Schlafzimmer
    ​​​​​​​
    Die "Temp_Schlafzimmer" wird richtig angezeigt, sobald diese auf dem Bus auftaucht steht sie auch in openHAB. Die Solltemperatur allerdings taucht weder im openHAB auf, wenn sie auf dem Bus ist, noch wird sie auf den Bus übertragen wenn ich sie in openHAB versuche zu ändern.

Der log meint dazu nur:
    Code:
    2019-10-20 23:47:19.020 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Heizung_Schlafzimmer' received command 7
    2019-10-20 23:47:19.165 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Heizung_Schlafzimmer' received command 7.5
    2019-10-20 23:47:19.326 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Heizung_Schlafzimmer' received command 8
    2019-10-20 23:47:19.471 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Heizung_Schlafzimmer' received command 8.5
    2019-10-20 23:47:19.633 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Heizung_Schlafzimmer' received command 9

Wenn Du auf knx-seite etwas verstellst, kommt das denn in openHAB an?

Kommentar

Hallo, wenn ich auf der KNX Seite was mache, dann kommt nur die Temp_Schlafzimmer in openHAB an, die Heizung_Schlafzimmer nicht.

Kommentar

Lädt...
      X