Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Weihnachtsbeleuchtung außen per Regel schalten. Die Regel soll immer zwischen dem 26.11 und dem 16.01 laufen.
Wenn die Dämmerung (ws_daemmerung) auf an springt, dann soll in dem genannten Zeitraum die Beleuchtung angeschaltet werden.
Springt die Dämmerung auf aus, soll die Beleuchtung im genannten Zeitraum wieder ausgeschaltet werden.
So wie ich es aktuell gestaltet habe, funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
ich möchte gerne meine Weihnachtsbeleuchtung außen per Regel schalten. Die Regel soll immer zwischen dem 26.11 und dem 16.01 laufen.
Wenn die Dämmerung (ws_daemmerung) auf an springt, dann soll in dem genannten Zeitraum die Beleuchtung angeschaltet werden.
Springt die Dämmerung auf aus, soll die Beleuchtung im genannten Zeitraum wieder ausgeschaltet werden.
So wie ich es aktuell gestaltet habe, funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
Code:
rule "Weihnachtsbeleuchtung Ende November bis Mitte Januar" when Item ws_daemmerung received command then if (receivedCommand==ON) { if((now.getMonth == 11 && now.DayOfMonth > 26) || (now.getMonth == 12) || (now.getMonth == 1 && now.getDayOfMonth < 16)) { au_terrasse_st.sendCommand(ON) au_eingang_st.sendCommand(ON) } } else { if (receivedCommand==OFF) { if((now.getMonth == 11 && now.DayOfMonth > 26) || (now.getMonth == 12) || (now.getMonth == 1 && now.getDayOfMonth < 16)) { au_terrasse_st.sendCommand(OFF) au_eingang_st.sendCommand(OFF) } } }
Kommentar