Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmals einen Schubs in die richtige Richtung. Ich habe nun ein MDT IP Interface SCN-IP000.02 mit diversen Funktionen und eigenen Objekten.
z.B. DPT 1.003 zum aktivieren/de-aktivieren des Web-Interfaces, etc.
Frage: Hierbei handelt es sich ja nicht um klassiche Kanäle, wie würdet ihr diese als Thing anlegen??
Aus dem "Technisches Handbuch IP Interface – SCN-IP100.02"
Meine Idee wäre
ich bräuchte nochmals einen Schubs in die richtige Richtung. Ich habe nun ein MDT IP Interface SCN-IP000.02 mit diversen Funktionen und eigenen Objekten.
z.B. DPT 1.003 zum aktivieren/de-aktivieren des Web-Interfaces, etc.
Frage: Hierbei handelt es sich ja nicht um klassiche Kanäle, wie würdet ihr diese als Thing anlegen??
Aus dem "Technisches Handbuch IP Interface – SCN-IP100.02"
54 Webinterface Sperrstatus DPT 1.003 senden Gerät sendet Status Diagnose, Visualisierung Kommunikationsobjekt ist dauerhaft eingeblendet und zeigt an ob das Web-Interface zugänglich ist.
55 Webinterface Sperren DPT 1.003 empfangen Gerät empfängt Eingangs-Telegramm
Diagnose, Inbetriebnahme Kommunikationsobjekt muss in den Parametern aktiviert werden; gibt das Web-Interface frei.
55 Webinterface Sperren DPT 1.003 empfangen Gerät empfängt Eingangs-Telegramm
Diagnose, Inbetriebnahme Kommunikationsobjekt muss in den Parametern aktiviert werden; gibt das Web-Interface frei.
Code:
// MDT SCN-IP000.02 IP Interface; E-Mail Application Thing device MDT_0_0_249 "IP Interface " @ "Keller" [ fetch=false, readInterval=0 ] { Type switch : chWI "Web-Interface" [ ga="1.007:0/8/47" ] }
Kommentar