Hallo
Ich hab ein Problem seit der Umstellung des KNX Bindings auf die Vers.2.
Es wurde einem Knopf des KNX Schalter eine GA zugewiesen und in Openhab hab ich ihn verknüpft:
KNX.items
knx.things
Wenn ich ein Schalt-Objekt in HabPanel anlege und drücke schaltet er laut event.log ein und sofort wieder aus:
Drücke ich den KNX Schalter schaltet er ebenso sofort wieder auf aus
Mit dem alten KNX Binding ging das mit der gleichen GA problemlos - Schalter wurde auch nicht umprogrammiert...
Es gibt auch keine Rule die diese GA ändern würde - es wird rein nur abgefragt ob das Element ein oder aus ist.
Danke
Ich hab ein Problem seit der Umstellung des KNX Bindings auf die Vers.2.
Es wurde einem Knopf des KNX Schalter eine GA zugewiesen und in Openhab hab ich ihn verknüpft:
KNX.items
Code:
Switch Licht_KG_Kino_Essmodus "Licht Kino Essmodus" (KG_Kino, Lichter, Lichter_KG) { channel="knx:device:bridge:Schalter:licht_KG_Kino_Essmodus" }
Code:
Type switch-control : licht_KG_Kino_Essmodus "Licht Kino Essmodus" [ ga="5/2/1" ]
Code:
2020-01-31 15:14:27.764 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Licht_KG_Kino_Essmodus' received command ON 2020-01-31 15:14:27.767 [nt.ItemStatePredictedEvent] - Licht_KG_Kino_Essmodus predicted to become OFF
Code:
2020-01-31 15:32:53.113 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Licht_KG_Kino_Essmodus' received command OFF 2020-01-31 15:32:53.113 [nt.ItemStatePredictedEvent] - Licht_KG_Kino_Essmodus predicted to become OFF 2020-01-31 15:32:56.612 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Licht_KG_Kino_Essmodus' received command ON 2020-01-31 15:32:56.612 [nt.ItemStatePredictedEvent] - Licht_KG_Kino_Essmodus predicted to become OFF
Es gibt auch keine Rule die diese GA ändern würde - es wird rein nur abgefragt ob das Element ein oder aus ist.
Danke
Kommentar