Danke dir. Ich habe jetzt von meinen beiden Dahua Cams den Substream eingebunden, da der nicht so hochauflösend sendet und mir sonst der Raspberry in die Knie geht. Hast du den Mainstream eingebunden und wenn ja welche Auflösungseinstellungen fährst du hier?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige Überwachungskamera für Openhab
Einklappen
X
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenHast du den Mainstream eingebunden und wenn ja welche Auflösungseinstellungen fährst du hier?
Bei mir geht zwar kein RPi in die Knie (ich nutze openHAB auf einem Intel NUC Clone in einer VM), aber wenn ich über my.openhab Cloud auf den Stream zugreifen will und dann auch noch über Mobilfunk statt WLAN ist das einfach "besser".
Kommentar
-
Bei mir werden keine GIFs oder Snapshots erkannt. Wie lautet denn der Port, der Onvif Schnittstelle. Ich habe Port 80 gelassen. Könntest du mir mal einen Sreenshot von deiner Thing configuration schicken?
Die Stream links werden auch nicht ordentlich abgerufen. Ich muss die alle anpassen. Wenn ich zoome mit openhab, passiert auf der Kamera garnichts.Zuletzt geändert von SaschaQ; 06.02.2020, 15:14.
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenWie lautet denn der Port, der Onvif Schnittstelle.
Ich hatte dir oben einen LInk geschickt zu einer speziellen ONVIF Software, die sollte dir alle notwendigen Auskünfte geben können.
Und ja, bei mir ist der ONVIF Port auch 80.
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenDie Stream links werden auch nicht ordentlich abgerufen. Ich muss die alle anpassen.
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenWenn ich zoome mit openhab, passiert auf der Kamera garnichts.
Viel Erfolg.
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenWenn ich zoome mit openhab, passiert auf der Kamera garnichts.
Kommentar
-
Zitat von cobrito Beitrag anzeigenSihui, ich bewundere deine Geduld
Unglücklicherweise unterstützt openHAB das Videostreaming nicht besonders gut, so dass man auf ein Binding, welches noch nicht mal im offiziellen Repo vorhanden ist, zurückgreifen muss.
Vor meinen beiden Dahua's hatte ich zwei PiCam's mit der Motion Software: da war das alles viel einfacher; leider war die Nachtsicht nicht besonders gut ...
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenWann wird denn eine Gif Erstellungsrule getriggert?
Das Item geht automatisch auf OFF nachdem die Zeit abgelaufen ist und das Gif erstellt ist. Auf dieses OFF kannst du dann triggern und dir das Gif zuschicken lassen (oder eben nur anschauen).
Die Rule dafür hatte ich bereits gepostet.
Bei mir werden die Gif's erzeugt wenn der Postkasten geöffnet wird oder es an der Haustür klingelt.
Kommentar
-
Hi sihui,
ich habe nochmal eine Frage. Ich habe jetzt die Aufnahme bei der Dahua eingerichtet, dass Sie bei Motion Detection eine Aufnahme macht. Ist das korrekt, dass dies immer nur mit 10 Sekunden Verzögerung passiert und dann nur für eine kurze Zeit.
Kann man auch direkt eine Aufnahme ohne Verzögerung triggern und die etwas länger laufen lassen:
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenKann man auch direkt eine Aufnahme ohne Verzögerung triggern und die etwas länger laufen lassen:
https://www.blick-store.de/mediafile...werkkamera.pdf
Kommentar
-
Ich muss nochmal kurz nachhaken.
Laut der Anleitung ist die Aufnahmedauer bei der Motion Detection der "Record Delay". Diese habe ich auf 300 Sekunden gestellt.
Nun laufe ich vor die Kamera und sie nimmt maximal 35 Sekunden. Sie sollte aber doch 300 sekunden aufnehmen oder?
Das sind meine Settings:
Unbenannt.JPG
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenLaut der Anleitung ist die Aufnahmedauer bei der Motion Detection der "Record Delay"
Die Aufnahmedauer legst du unter "Record Control" fest: "Pack Duration" ist die Aufnahmedauer, "Pre-Event Record" die Dauer der Aufnahme vor der Bewegungserkennung, diese wird aus dem RAM der Kamera erzeugt.
Wichtig ist die Einstellung "Record Mode": die sollte auf Auto stehen.
Bei jeder neuen Bewegungserkennung beginnt eine neue Aufnahme, deshalb macht es Sinn das "Anti-Dither" z.B. auf 60 Sekunden zu stellen.
Kommentar
-
Die Pack Duration steht auf 8 min und sie steht auf Auto. Unbenannt.JPG
Liegt es vielleicht am Anti Dither?
Kommentar
Kommentar