Zitat von SaschaQ
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige Überwachungskamera für Openhab
Einklappen
X
-
Das werde ich gleich testen. Danke.
Komischerweise lässt sich beim Snapshot auch nicht auf Event umstellen, das springt immer wieder auf General zurück nach dem Speichern. Unbenannt.JPG
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenKomischerweise lässt sich beim Snapshot auch nicht auf Event umstellen, das springt immer wieder auf General zurück nach dem Speichern.
Kommentar
-
okay dann ist das wohl normal aber komisch. Ich habe es jetzt mal mit Anti Dither auf 60 und Record Control auf 15 Min eingestellt. Normalerweise muss er dann doch 15 min Clips produzieren oder? Er nimmt nach wie vor immer unterschiedliche Längen auf.
Kannst du mir mal deine Einstellungen zeigen?
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenNormalerweise muss er dann doch 15 min Clips produzieren oder? Er nimmt nach wie vor immer unterschiedliche Längen auf.
Bei einer Bewegungserkennung wird die Aufnahme ausgelöst, wenn die Bewegungserkennung stoppt läuft die Aufnahme bis zum Ende des eingestellten Wertes bei "Record Control" weiter.
Wenn jetzt laufend weitere Bewegungserkennungen stattfinden wird die Aufnahme maximal die Länge des eingestellten Wertes bei "Pack Duration" erreichen. Findet immer noch eine Bewegungserkennung statt startet eine neue Datei und das Ganze geht von vorne los.
Sinn und Zweck dieses ganzen Vorganges ist es, eine Aufnahme zu generieren solange Bewegung stattfindet (mit den entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten).
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du bei einer einmaligen Bewegungserkennung eine 15 minütige Aufzeichnung starten ...
Das geht so nicht. Dafür würde man dann den Live View nutzen.
Warum sollte man etwas anschauen wollen wenn keine Bewegung erkannt worden ist? Da ist dann ja nichts zu sehen ...
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenBis zu welchem eingestellten Wert? Pack Duration ja nicht. Sondern?
Bei regelmäßiger Bewegungserkennung: Pack Duration
Bei weiterer Bewegungserkennung: Record Control bis maximal Pack Duration.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenAch die Record Control hat kein Setting, das ist die automatische Aufnahme?
Ich empfehle eine ähnliche Vorgehensweise wie die meine: so lange an den Einstellungen rumprobieren bis es passt und wenn gar nichts mehr geht die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenKönntest du mir mal deine Einstellungen von den Motion Detection Regions sagen. Also Threshold und Sensivity.
Trotzdem kann ich dir die natürlich nennen:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Bei meiner zweiten Kamera, die auf den Garten zeigt, sind die Einstellungen wiederum anders ...
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenund er alle paar Sekunden Snapshots speicher
snap.JPGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Vielen Dank. Du hattes ja mal deine Rule für das versenden des GIFs gepostet.
Muss man das dann über die Google Api machen oder mit welchem Binding hast du das gemacht.
Ich habe alles nun am Laufen. Nun kommt das Fine Tuning.
Ich habe mir eine Rule geschrieben, die bei Motion Detection, Intrusion Alarm oder LineCrossingAlarm eine Nachricht schickt und ein GIF aufzeichnet.
Code:rule "GIF Erstellung und Benachrichtigung bei Motionalarm im Eingangsbereich" when Item au_kamera_eingang_MotionAlarm changed to ON then au_kamera_eingang_CreateGif.sendCommand(ON) sendBroadcastNotification("Bewegung im Eingangsbereich erkannt!") end
Zuletzt geändert von SaschaQ; 12.02.2020, 13:32.
Kommentar
-
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenMuss man das dann über die Google Api machen oder mit welchem Binding hast du das gemacht.
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenWenn ich jetzt draußen rumlaufe kommt von Openhab mehrfach eine Push mitteilung.
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigendass es nur eine Meldung gibt?
Oder einen Timer einbauen.
Es gäbe da zig Möglichkeiten. Einfach mal die Dokumentation durchsuchen, Stichwörter hast du ja jetzt genug.
Allerdings glaube ich eher du hast die grundsätzliche Idee hinter diesem animierten Gif falsch verstanden: diese soll eigentlich nur bei einem bestimmten Ereignis getriggert (also auf ON) geschaltet werden, z.B. wenn der Postkasten geöffnet wird oder es an der Tür klingelt oder wann auch immer du ein animiertes Gif benötigst.
Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigenGeht das mit Anti Dither?
Kommentar
Kommentar