Moin Zusammen,
das Thema gibt es hier in Ähnlicher Form mehrfach aber ich habe mein Problem einfach nicht lösen können da die Kombination von zwei Daten in einem String doch ne Harte Nuss zu sein scheint.
Ich lande entweder immer bei dem Error-Log:
oder
Ich habe ein String-Item mit dem Inhalt:
Ich benötige die beiden Daten aber in zwei getrennten DateTime-Items um in einer Rules ebzuprüfen ob ich mich in diesem Zeitraum (zwischen den beiden Daten) befinde.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Zunächst habe ich versucht den String mittels "split" aufzutrennen und die beiden Zeile dann in zwei DateTime-Items zu übertragen.
Mein Ansatz:
Aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee wie ich das am intelligentesten umsetzen kann?
Danke und Gruß
Florian
das Thema gibt es hier in Ähnlicher Form mehrfach aber ich habe mein Problem einfach nicht lösen können da die Kombination von zwei Daten in einem String doch ne Harte Nuss zu sein scheint.
Ich lande entweder immer bei dem Error-Log:
Code:
[I]'state' is not a member of 'java.lang.String' [/I]
Code:
‘[I]split' is not a member of 'org.eclipse.smarthome.core.library.items.StringItem'[/I]
Code:
2020-02-15/2020-02-25
Leider bekomme ich das nicht hin.
Zunächst habe ich versucht den String mittels "split" aufzutrennen und die beiden Zeile dann in zwei DateTime-Items zu übertragen.
Mein Ansatz:
Code:
[COLOR=#c586c0]rule[/COLOR][COLOR=#ce9178]"Buderus Therme - Urlaubszeitraum 1 aufsplitten"[/COLOR] [COLOR=#c586c0]when[/COLOR] [COLOR=#4ec9b0]System[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] started [/COLOR][COLOR=#4ec9b0]or[/COLOR] [COLOR=#569cd6]Item[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]Buderus_hm1_startStop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] changed[/COLOR] [COLOR=#c586c0]then[/COLOR] [COLOR=#569cd6]val[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]hm1TimeSplit_Start[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] = [/COLOR][COLOR=#4ec9b0]Buderus_hm1_startStop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].name.split([/COLOR][COLOR=#ce9178]"/"[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]).get([/COLOR][COLOR=#b5cea8]0[/COLOR][COLOR=#d4d4d4])[/COLOR] [COLOR=#569cd6]val[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]hm1TimeSplit_Stop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] = [/COLOR][COLOR=#4ec9b0]Buderus_hm1_startStop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].name.split([/COLOR][COLOR=#ce9178]"/"[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]).get([/COLOR][COLOR=#b5cea8]1[/COLOR][COLOR=#d4d4d4])[/COLOR] [COLOR=#4ec9b0]Buderus_hm1_Start[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].postUpdate(parse([/COLOR][COLOR=#ce9178]""[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] + [/COLOR][COLOR=#4ec9b0]hm1TimeSplit_Start[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].state))[/COLOR] [COLOR=#4ec9b0]Buderus_hm1_Stop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].postUpdate(parse([/COLOR][COLOR=#ce9178]""[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] + [/COLOR][COLOR=#4ec9b0]hm1TimeSplit_Stop[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].state))[/COLOR] [COLOR=#c586c0]end[/COLOR]
Hat jemand eine Idee wie ich das am intelligentesten umsetzen kann?
Danke und Gruß
Florian
Kommentar