Ich habe folgende Rule:
RULE
ITEM
THING
Das Item EchoBad triggert die Rule wie es sein soll und funktioniert so seit Monaten.
Jetzt will ich, dass die Rule auch getriggert wird, wenn im Bad der Zentral_Aus betätigt wird. Das funktioniert aber so leider nicht.
Auf der KNX Seite kann ich mit dem Gruppenmonitor sehen dass auf die GA 0/2/32 ein "AUS" Telegramm gesendet wird. Es wird allerdings nie ein "EIN" auf diese GA gesendet, benötigt OH ev. einen Wechsel um bei einem Aus zu triggern ?
Wäre für eine Tip sehr dankbar.
Version openHAB 2.5.9-1 (Release Build) auf Raspberry PI 4
RULE
Code:
[COLOR=#c586c0]rule[/COLOR][COLOR=#ce9178]"Echo Bad Aus"[/COLOR] [COLOR=#c586c0]when[/COLOR] [COLOR=#569cd6]Item[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]EchoBad[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] changed from [/COLOR][COLOR=#b5cea8]ON[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] to [/COLOR][COLOR=#b5cea8]OFF[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]or[/COLOR] [COLOR=#569cd6]Item[/COLOR][COLOR=#4ec9b0]Bad_Zentral_Aus[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] received command [/COLOR][COLOR=#b5cea8]OFF[/COLOR] [COLOR=#c586c0]then[/COLOR] [COLOR=#4ec9b0]Echo_Bad_Player[/COLOR][COLOR=#d4d4d4].sendCommand([/COLOR][COLOR=#b5cea8]PAUSE[/COLOR][COLOR=#d4d4d4])[/COLOR] [COLOR=#c586c0]end[/COLOR]
SwitchBad_Zentral_Aus"Bad Zentral Aus" (OG_Bad) ["Switchable"] { channel="knx:device:bridge:generic:Bad_Zentral_Aus"}
Typeswitch:Bad_Zentral_Aus"Bad_Zentral_Aus" [ ga="1.001:0/2/32" ]
Das Item EchoBad triggert die Rule wie es sein soll und funktioniert so seit Monaten.
Jetzt will ich, dass die Rule auch getriggert wird, wenn im Bad der Zentral_Aus betätigt wird. Das funktioniert aber so leider nicht.
Auf der KNX Seite kann ich mit dem Gruppenmonitor sehen dass auf die GA 0/2/32 ein "AUS" Telegramm gesendet wird. Es wird allerdings nie ein "EIN" auf diese GA gesendet, benötigt OH ev. einen Wechsel um bei einem Aus zu triggern ?
Wäre für eine Tip sehr dankbar.
Version openHAB 2.5.9-1 (Release Build) auf Raspberry PI 4
Kommentar