Hallo Zusammen,
ich habe bereits erfolgreich KNX in openHAB eingebunden Leider scheitern meine Versuche einen virtuellen Aktor om openHAB anzusteuern.
Zum Schalten des virtuellen Aktors habe ich eine Gruppenadresse 4/1/10 angelegt und den Eingangskanal eines Tasters (Gerät 1.1.7) damit verknüpft:
image_123836.jpg
Die Gruppenadresse 4/1/13 habe ich für den Status angelegt, wobei die Gruppenadresse kein Objekt enthält.
In openHab sieht meine .things Konfiguration wie folgt aus:
... und die .items wie folgt:
Wenn ich jetzt den Taster betätige wird das item laut openHAB log nicht angesprochen.
Da ich schon länger versuche das Thema zu lösen würde ich mich über jede Hilfe super freuen!!!
ich habe bereits erfolgreich KNX in openHAB eingebunden Leider scheitern meine Versuche einen virtuellen Aktor om openHAB anzusteuern.
Zum Schalten des virtuellen Aktors habe ich eine Gruppenadresse 4/1/10 angelegt und den Eingangskanal eines Tasters (Gerät 1.1.7) damit verknüpft:
image_123836.jpg
Die Gruppenadresse 4/1/13 habe ich für den Status angelegt, wobei die Gruppenadresse kein Objekt enthält.
In openHab sieht meine .things Konfiguration wie folgt aus:
Code:
Thing device Virt [ ] { Type switch-control : Buero_Taster "Taster Büro" [ga="4/1/13+<4/1/10"] }
Code:
Switch Taster_Buero "Taster_Buero [%s]" { channel="knx:device:bridge:Virt:Buero_Taster" }
Da ich schon länger versuche das Thema zu lösen würde ich mich über jede Hilfe super freuen!!!
Kommentar