Hallo zusammen,
gibt es einen Weg, einen bestimmten Frame/bestimmtes Item innerhalb einer dateibasiert-konfigurierten Sitemap in der BasicUI zu öffnen?
Und zwar in der openHAB Android App mit Hilfe eines openhab:// Links.
Hintergrund ist, dass ich ein bestimmtes Alarm-Menue öffnen möchte.
Dieses Menue enthält dann Funktionen für den Alarmfall unter anderem eine Kamera-Anzeige.
An sich gibt es das Menue auch schon.
Aber mit Hilfe eines Links, den ich per PushOver versende, möchte ich direkt in die App, und in das Menue springen.
Ich glaube dass das doch prinzipiell gehen müsste oder?
Evl. ist die Lösung ja in den App Content Deep Links versteckt (https://github.com/openhab/openhab-a...idManifest.xml), aber alle meine Versuche enden darin, dass ich entweder leere Seiten oder eine Fehlermeldung bekomme. Die Meldung dann erscheint dann bei jedem Wechsel von Frames, bis letztendlich der OH-Dienst auf dem Server durch mich neu gestartet wird.
Haus.sitemap:
alarmmenue.items:
Diese Links habe ich schon getestet:
Bitte sagt mir, dass ich die eine RICHTIGE Kombination vergessen habe 
PS: Es wäre schon gut wenn die openHAB App aufgehen würde,
ein Http-Link in den Default-Browser hinein fühlt sich irgendwie nicht gut an.
gibt es einen Weg, einen bestimmten Frame/bestimmtes Item innerhalb einer dateibasiert-konfigurierten Sitemap in der BasicUI zu öffnen?
Und zwar in der openHAB Android App mit Hilfe eines openhab:// Links.
Hintergrund ist, dass ich ein bestimmtes Alarm-Menue öffnen möchte.
Dieses Menue enthält dann Funktionen für den Alarmfall unter anderem eine Kamera-Anzeige.
An sich gibt es das Menue auch schon.
Aber mit Hilfe eines Links, den ich per PushOver versende, möchte ich direkt in die App, und in das Menue springen.
Ich glaube dass das doch prinzipiell gehen müsste oder?
Evl. ist die Lösung ja in den App Content Deep Links versteckt (https://github.com/openhab/openhab-a...idManifest.xml), aber alle meine Versuche enden darin, dass ich entweder leere Seiten oder eine Fehlermeldung bekomme. Die Meldung dann erscheint dann bei jedem Wechsel von Frames, bis letztendlich der OH-Dienst auf dem Server durch mich neu gestartet wird.
Haus.sitemap:
Code:
sitemap Haus label="Übersicht" { Frame label="" { Text item=AlarmMenue icon="siren" { Text item=Cam1MotionAlarm Default item=Cam1EnableMotion } } }
alarmmenue.items:
Code:
String AlarmMenue "Alarmoptionen" Switch Cam1EnableMotion "MotionAlarm on/off" { channel="ipcamera:dahua:camera1:enableMotionAlarm" } Switch Cam1MotionAlarm "Aktivität [%s]" <siren> { channel="ipcamera:dahua:camera1:motionAlarm" }
openhab:// | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll, aber keine Reaktion |
openhab://Haus | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll, aber keine Reaktion |
openhab://Haus/Haus | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet in Hauptmenue, wechselt dann auf schware Seite mit Text: *Diese Seite beinhaltet keine sichtbaren Widgets* |
openhab://Haus/AlarmMenue | rowser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet mit schwarzer Seite und Text: *Die Sitemap konnte nicht geladen werden. Der folgende Fehler ist aufge3treten: Nicht gefunden (HTTP-Code 404)* |
openhab://AlarmMenue/Haus | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet in Hauptmenue, wechselt dann auf schware Seite OHNE Titel mit Text: *Diese Seite beinhaltet keine sichtbaren Widgets* |
openhab://Haus/Haus/AlarmMenue | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet in Hauptmenue, wechselt dann auf schware Seite MIT Titel *Alarmoptionen* mit Text: *Diese Seite beinhaltet keine sichtbaren Widgets*; Eigentlich sehr vielversprechend, doch warum sehe ich die Items nicht? Öffne ich das Menue manuell vom Hauptmenue ausgehend, dann sehe ich die beiden Items |
openhab://Haus/Haus/AlarmMenue/items | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet mit schwarzer Seite und Text: *Die Sitemap konnte nicht geladen werden. Der folgende Fehler ist aufge3treten: Nicht gefunden (HTTP-Code 404)* |
openhab://Haus/Haus/?i=AlarmMenue | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet in Hauptmenue, wechselt dann auf schware Seite und dann Fehlermeldung: *Ereignis-Abonnement fehlgeschlagen...* |
openhab://Haus/?i=AlarmMenue | Browser fragt ob externe App geöffnet werden soll; App öffnet in Hauptmenue, dann Fehlermeldunm: *Ereignis-Abonnement fehlgeschlagen...* |

PS: Es wäre schon gut wenn die openHAB App aufgehen würde,
ein Http-Link in den Default-Browser hinein fühlt sich irgendwie nicht gut an.
Kommentar