Hallo Zusammen,
ich bekomme es nciht hin das openhab mit meinen KNX Gateway sich verbinden.
In der openhab.cfg habe ich dafür den Eintrag knx:ip "ausauskommentiert"
Ich habe schon folgens versucht
knx:ip="192.168.1.2"
knx:ip='192.168.1.2'
knx:ip=192.168.1.2
Die IP ist richtig. Mit EIBD kann ich mich drauf connecten.
Mit openhab bekommen ich bei den letzten Eintrag: ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:183] - Error connecting to KNX bus: Invalid argument
Bei den ersten beiden Einträgen eine NullPointer Exeception. (Die genauer Fehlermeldung kann ich später liefern)
Ich weiß nicht genau wie die IP eingetragen wird. Habe wie gesagt alle 3 versucht, ohne Erfolg. Welche schreibweise ist die richtige?
Arbeite unter Linux. habe auch mit root rechten versucht, jedoch auch ihne Erfolg. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Das testen dauert bei mir verdammt lange. Arbeite mit einer Cubox. Entsprechend lange dauert der Start von openhab, ca. 5min. Weil die Kiste verdammt langsam ist.
mfg molys
ich bekomme es nciht hin das openhab mit meinen KNX Gateway sich verbinden.
In der openhab.cfg habe ich dafür den Eintrag knx:ip "ausauskommentiert"
Ich habe schon folgens versucht
knx:ip="192.168.1.2"
knx:ip='192.168.1.2'
knx:ip=192.168.1.2
Die IP ist richtig. Mit EIBD kann ich mich drauf connecten.
Mit openhab bekommen ich bei den letzten Eintrag: ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:183] - Error connecting to KNX bus: Invalid argument
Bei den ersten beiden Einträgen eine NullPointer Exeception. (Die genauer Fehlermeldung kann ich später liefern)
Ich weiß nicht genau wie die IP eingetragen wird. Habe wie gesagt alle 3 versucht, ohne Erfolg. Welche schreibweise ist die richtige?
Arbeite unter Linux. habe auch mit root rechten versucht, jedoch auch ihne Erfolg. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Das testen dauert bei mir verdammt lange. Arbeite mit einer Cubox. Entsprechend lange dauert der Start von openhab, ca. 5min. Weil die Kiste verdammt langsam ist.
mfg molys
Kommentar