Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei start.sh erscheint "set path to eclipse folder"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei start.sh erscheint "set path to eclipse folder"

Hallo Gemeinde...

Nun hab ich Debian in ner VMware laufen und auch die openhab mit runtime nebst Komponenten nach dem Quick-Setup unter openhab.org installiert.

Nach klicken der start.sh erscheint das:

Code:
    #!/bin/bash

# set path to eclipse folder. If local folder, use '.'; otherwise, use /path/to/eclipse/
    eclipsehome="server";

# get path to equinox jar inside $eclipsehome folder
    cp=$(find $eclipsehome -name "org.eclipse.equinox.launcher_*.jar" | sort | tail -1);

echo Launching the openHAB runtime...
    java -Dosgi.clean=true -Declipse.ignoreApp=true -Dosgi.noShutdown=true -Djetty.port=8080 -Djetty.port.ssl=8443 -Djetty.home=. -Dlogback.configurationFile=configurations/logback.xml -Dfelix.fileinstall.dir=addons -Djava.library.path=lib -Djava.security.auth.login.config=./etc/login.conf -Dorg.quartz.properties=./etc/quartz.properties -Djava.awt.headless=true -jar $cp $* -console
    Was mach ich denn nun schon wieder falsch.
    Oder verbindet sich alles, auch wenn ich die openhab Inst. auf Win XP hab aber den eibd in VMware mit Debian 6?

Danke.

Gregor

ist das Start-Skript möglicherweise nicht als "ausführbar" markiert?

Führe mal in einem Terminal

Code:
    sudo chmod a+x start.sh
    aus.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo rolli20up,

was meinst du mit :

Zitat von rolli20up Beitrag anzeigen

Nach klicken der start.sh erscheint das:
      Kann es sein, dass sich ein Texteditor öffnet, der dir das Skript anzeigt?

Am einfachsten öffnest du die Konsole und wechselt mit dem Befeh cd in den Ordner in dem sich das Startscript (start.sh) befindet. z.B.:

Code:
      cd openhab
      Danach den Befehl ls -l ausführen, um zu sehen welche Berechtigungen und Eigenschaften das Skript hat (wie teichsta beschrieben hat muss das Script als ausführbar markiert sein).

Ausführliche Infos zu ls und chmod findest du hier:
      chmod

Code:
      cd -l
      Um das Skript zu starten in der Konsole folgendes ausführen (vorausgesetzt du bist ordner wo auch das script liegt)

Code:
      ./start.sh
      Gruß
      mepi0011

Kommentar

Lädt...
      X