Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XPath im HTTP-Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XPath im HTTP-Binding

Hallo,

kann mir biitte jemand ein Beispiel für ein HTTP-Bindung mit einem XPath-Ausdruck geben? Mit XSLT im Binding habe ich kein Problem, aber es ist ein bißchen umständlich, jedesmal erst ein Stylesheet schreiben zu müssen.

Es wäre gut, wenn das Beispiel auch "[" und "]" enthalten würde. Womöglich muß man diese Zeichen irgendwie escapen.

Vielen Dank!

Tschüß André

XPath im HTTP-Binding

Hallo liebe openHAB-Entwickler,

ich habe da mal ein bißchen im Sourcecode gewühlt. Sehe ich das richtig, daß die Binding-Konfiguration von Eclipse-Klassen erledigt wird und wir mit deren "Eigenarten" leben müssen?

So wie es aussieht, scheitert das Parsen der Konfiguration, wenn im XPath-Ausdruck ein "]" vorkommt. Das müßte eigentlich auch alle anderen Bindings betreffen. Könnt Ihr das bestätigen?

Ohne "[" sind XPATH-Ausdrücke jedenfalls nicht besonders nützlich.

Tschüß André

Kommentar

XPath im HTTP-Binding

Hallo liebe openHAB-Entwickler,

das scheint sich hier ja zu einem Monolog zu entwickeln. :-)

Ich habe noch ein bißchen weiter gesucht und eine Lösung gefunden. Wenn man in HttpGenericBindingProvider.java den Wert von BASE_CONFIG_PATTERN auf "(<|>)\\[(.*?)\\](\\s|$)" ändert, dann lassen sich zumindest meine XPath-Ausdrücke verarbeiten.

Beispiel:

Code:
      Number Weather_Temp_Max                 "Todays Maximum [%.1f °C]"      <temperature> (Weather_Chart) { http="<[http://www.wetter-vista.de/api/xml.php?q=Aidlingen:60000:XPATH(/wettervorhersage/tag[1]/tmax)]" }
      Tschüß André

Kommentar

Hi André,

vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Fix-Vorschlag, den ich soeben übernommen habe. Er wird im morgigen Daily-Build verfügbar sein!

Freue mich schon auf den nächsten Fix ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X