Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XPath im HTTP-Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XPath im HTTP-Binding

Hallo,

kann mir biitte jemand ein Beispiel für ein HTTP-Bindung mit einem XPath-Ausdruck geben? Mit XSLT im Binding habe ich kein Problem, aber es ist ein bißchen umständlich, jedesmal erst ein Stylesheet schreiben zu müssen.

Es wäre gut, wenn das Beispiel auch "[" und "]" enthalten würde. Womöglich muß man diese Zeichen irgendwie escapen.

Vielen Dank!

Tschüß André

XPath im HTTP-Binding

Hallo liebe openHAB-Entwickler,

ich habe da mal ein bißchen im Sourcecode gewühlt. Sehe ich das richtig, daß die Binding-Konfiguration von Eclipse-Klassen erledigt wird und wir mit deren "Eigenarten" leben müssen?

So wie es aussieht, scheitert das Parsen der Konfiguration, wenn im XPath-Ausdruck ein "]" vorkommt. Das müßte eigentlich auch alle anderen Bindings betreffen. Könnt Ihr das bestätigen?

Ohne "[" sind XPATH-Ausdrücke jedenfalls nicht besonders nützlich.

Tschüß André

Kommentar

XPath im HTTP-Binding

Hallo liebe openHAB-Entwickler,

das scheint sich hier ja zu einem Monolog zu entwickeln. :-)

Ich habe noch ein bißchen weiter gesucht und eine Lösung gefunden. Wenn man in HttpGenericBindingProvider.java den Wert von BASE_CONFIG_PATTERN auf "(<|>)\\[(.*?)\\](\\s|$)" ändert, dann lassen sich zumindest meine XPath-Ausdrücke verarbeiten.

Beispiel:

Code:
      Number Weather_Temp_Max                 "Todays Maximum [%.1f °C]"      <temperature> (Weather_Chart) { http="<[http://www.wetter-vista.de/api/xml.php?q=Aidlingen:60000:XPATH(/wettervorhersage/tag[1]/tmax)]" }
      Tschüß André

Kommentar

Hi André,

vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Fix-Vorschlag, den ich soeben übernommen habe. Er wird im morgigen Daily-Build verfügbar sein!

Freue mich schon auf den nächsten Fix ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X