Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Anbindung von einem Script als DataSupplier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

folgende Punkte:

* in der binding.xml wird behauptet, dass Dein Binding das Interface "ManagedService" implementiert ... tut es aber nicht. Damit dürfte Dein Bundle ziemlich sicher nicht starten (auf der osgi-console kontrolliert? "ss openhab" eintippen und sehen, welchen Status Dein Bundle hat)
    * ist sichergestellt, dass ein Binding in der Items-Datei konfiguiert ist? Aufgrund der Implementierung von start() wird der RefreshThread nämlich nur dann gestartet
    * die verwendete service.pid ist falsch, da wird "org.openhab.snmp" referenziert. D.h. etwaige Einträge in der openhab.cfg würden nicht gelesen werden, selbst wenn Du die update() -Methode (verlangt ManagedService) implementieren würdest

Ein Bitte noch: bitte checke in Zukunft den Code in Deinen openhab-clone ein, damit wir die Online-Tools von Google-Code verwenden können. Um "mal eben" in den Code zu schauen, ist das wesentlich angenehmer.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

super danke jetzt läufts und ich bekomm schon die werte von der solar anlage.

Ich denke mein binding ist schon recht speziell. Weil ich die daten von der fritzbox per ssh holle.

Aber es wäre auch möglich lokal ein File zu lesen. Das file hat den output von dem vbusdecode (Hello - vbusdecode - Decodes values from Resol vbus data - Google Project Hosting) und man müsste den parser von mir noch dynamischer machen.

Gruß und Danke

Nachtrag wollte gerade mal alles kompilieren mit
      mvn clean install

Error :
      [ERROR] Failed to execute goal org.fornax.toolsupport:fornax-oaw-m2-plugin:3.3.0:run-workflow (default) on project org.openhab.model.item: Workflow execution failed. -> [Help 1]
      [ERROR]

INFO] SLF4J: Failed to load class "org.slf4j.impl.StaticLoggerBinder".
      [INFO] SLF4J: Defaulting to no-operation (NOP) logger implementation
      [INFO] SLF4J: See http://www.slf4j.org/codes.html#StaticLoggerBinder for further details.
      [ERROR] ExitStatusException occurred while running workflow: Java returned: 1
      [DEBUG]
      /Users/rotd/Documents/Meine Daten/Startbar/openhab/bundles/model/org.openhab.model.item: Java returned: 1
      at org.apache.tools.ant.taskdefs.Java.execute(Java.ja va:111)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Native MethodAccessorImpl.java:39)
      at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(De legatingMethodAccessorImpl.java:25)
      at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
      at org.apache.tools.ant.dispatch.DispatchUtils.execut e(DispatchUtils.java:106)
      at org.apache.tools.ant.Task.perform(Task.java:348)
      at org.apache.tools.ant.Target.execute(Target.java:39 0)
      at org.apache.tools.ant.Target.performTasks(Target.ja va:411)
      at org.apache.tools.ant.Project.executeSortedTargets( Project.java:1399)
      at org.apache.tools.ant.Project.executeTarget(Project .java:1368)
      at org.fornax.toolsupport.maven2.MojoWorkflowRunner.r un(MojoWorkflowRunner.java:35)
      at org.fornax.toolsupport.maven2.WorkflowMojo.execute (WorkflowMojo.java:405)
      at org.apache.maven.plugin.DefaultBuildPluginManager. executeMojo(DefaultBuildPluginManager.java:101)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.e xecute(MojoExecutor.java:209)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.e xecute(MojoExecutor.java:153)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.e xecute(MojoExecutor.java:145)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModul eBuilder.buildProject(LifecycleModuleBuilder.java: 84)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleModul eBuilder.buildProject(LifecycleModuleBuilder.java: 59)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStart er.singleThreadedBuild(LifecycleStarter.java:183)
      at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStart er.execute(LifecycleStarter.java:161)
      at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute(DefaultMav en.java:319)
      at org.apache.maven.DefaultMaven.execute(DefaultMaven .java:156)
      at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute(MavenCli.jav a:537)
      at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain(MavenCli.java :196)
      at org.apache.maven.cli.MavenCli.main(MavenCli.java:1 41)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Native MethodAccessorImpl.java:39)
      at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(De legatingMethodAccessorImpl.java:25)
      at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
      at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher. launchEnhanced(Launcher.java:290)
      at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher. launch(Launcher.java:230)
      at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher. mainWithExitCode(Launcher.java:409)
      at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher. main(Launcher.java:352)

Kommentar

jetzt läufts :

Was musste ich ändern :

pom.xml vom org.openhab.model.item

<dependencies>
        <dependency>
        <groupId>org.slf4j</groupId>
        <artifactId>slf4j-api</artifactId>
        <version>1.6.4</version>
        </dependency>
        <dependency>
        <groupId>org.slf4j</groupId>
        <artifactId>slf4j-simple</artifactId>
        <version>1.6.4</version>
        </dependency>
        </dependencies>

hinzugefügt . Damit war die Meldung vom SLF4J weg .

Danach musste ich allen worflow script den Eintrag :

var grammarURI = "src/org/openhab/model/xxx/xxx.xtext"

auf :

var grammarURI = "src/org/openhab/model/xxx/xxx.xtext"

Kommentar

so build ist fertig . Aber mein binding ist nicht dabei.

In welchem file muss ich mein binding eintragen damit es mit mvn clean install erstellt wird ?

Wenn ich dieses Binding mal am laufen haben , werde ich mir mal das mit binding für exec mit return anschaun.
          Denke aber ich muss ein neues machen weil ich ja ein Binding mit refreshInterval machen muss , und so das bestehende nicht verwenden kann.

Kommentar

Du musst Dein Binding in der pom.xml ein Verzeichnis höher (also im Folder "bindings" als Modul eintragen, dann nimmt es der Build mit auf.

Grüße,
            Kai

Kommentar

Jelly FUTDbudi

danke jetzt gehts .

dass exec return ist auch lauffähig aber noch quick und dirty.
              Muss nach alles per Parameter Übergabe machen wie z.b das Interval.

Kommentar

wollte jetzt mal das pushen was ich habe .

Ist das normal das es ewig geht aus aus dem eclipse raus ?

clone zeronone1001

Kommentar

Mein Bindings sind im clone jetzt vorhanden zwar nicht schön aber selten :-)

/ - zeronine1001-openhab-resol-exec-return - my Clone for ResolVbus with ssh and Exec Return Binding - Google Project Hosting

Kommentar

Lädt...
                  X