Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in meiner knx.items habe ich folgende Definitions gemacht:
in der knx.sitemap habe ich dann folgenden Eintrag:
Auf oberster ebene der Visu wird dann korrekt ein Eintrag "Beleuchtung" angezeigt, der die Glühbirne als Icon hat. Diese zeigt auch an, sobald ein Licht eingeschaltet ist. Außerdem wird die Anzahl der eingeschalteten Lichter angezeigt. Das Problem ist nun, wenn ich auf "Beleuchtung" klicke, dann habe ich in der nächsten Übersicht die drei Switch-Gruppen gUG_Licht, gEG_Licht und gOG_Licht. Diese drei Einträge haben aber kein Icon. Ich hätte dort natürlich auch gerne die Glühbirne als Icon, die dann auch wieder anzeigen soll, in welchem Stockwerk ein Licht eingeschaltet ist.
Geht das? Wenn ja wie?
Ich habe mal die zugehörigen Screenshots angehängt.
Danke im Voraus für jeden Tip ...
ich habe folgendes Problem:
in meiner knx.items habe ich folgende Definitions gemacht:
Code:
Switch Licht_GWC "GWC - Deckenleuchte" (gEG_GWC, gEG_Licht) { knx = "1/2/0+<1/2/1" } Switch Licht_Essen "Essen - Deckenleuchte" (gEG_Essen, gEG_Licht) { knx = "1/2/50+<1/2/51" } Switch Licht_Wohnzimmer_Decke "Wohnen - Halogenspots" (gEG_Wohnen, gEG_Licht) { knx = "<1/2/62" } Switch Licht_Wohnzimmer_Wand "Wohnen - Wandleuchten" (gEG_Wohnen, gEG_Licht) { knx = "<1/2/74" } Switch Licht_Stimmungsleuchten "Wohnen/Essen - Stimmungsleuchten" (gEG_Wohnen, gEG_Licht, gEG_Essen) { knx = "1/2/84+<1/2/85" } Switch Licht_Windfang "Windfang - Halogenspots" (gEG_Windfang, gEG_Licht) { knx = "1/2/10+<1/2/11" } Switch Licht_Diele "Diele - Halogenspots" (gEG_Diele, gEG_Licht) { knx = "1/2/20+<1/2/21" } Switch Licht_Vorrat "Vorrat - Deckenleuchte" (gEG_Vorrat, gEG_Licht) { knx = "1/2/40+<1/2/41" } Switch Licht_Kueche_Decke "Kueche - Deckenleuchte" (gEG_Kueche, gEG_Licht) { knx = "1/2/30+<1/2/31" } Switch Licht_Kueche_Abzug "Kueche - Abzugsleuchte" (gEG_Kueche, gEG_Licht) { knx = "1/2/32+<1/2/33" } Switch Licht_Kueche_Schrankleuchte "Kueche - Schrankleuchte" (gEG_Kueche, gEG_Licht) { knx = "1/2/34+<1/2/35" } Group:Switch:OR(ON, OFF) gLicht "Beleuchtung [(%d)]" (All) Group:Switch:OR(ON, OFF) gUG_Licht "Beleuchtung Keller [(%d)]" (gLicht) Group:Switch:OR(ON, OFF) gEG_Licht "Beleuchtung Erdgescho [(%d)]" (gLicht) Group:Switch:OR(ON, OFF) gOG_Licht "Beleuchtung Oberescho [(%d)]" (gLicht)
Code:
Frame label="Gewerke" { Group item=gLicht icon="switch" }
Geht das? Wenn ja wie?
Ich habe mal die zugehörigen Screenshots angehängt.
Danke im Voraus für jeden Tip ...
Kommentar