Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es eine Möglichkeit die Audio-Ausgaben (z.B. Sprachausgabe) von openHAB auch am Client (Tablet) wiederzugeben oder erfolgt die Ausgabe hier ausschließlich am Server?
gibt es eine Möglichkeit die Audio-Ausgaben (z.B. Sprachausgabe) von openHAB auch am Client (Tablet) wiederzugeben oder erfolgt die Ausgabe hier ausschließlich am Server?
die Ausgabe erfolgt aktuell ausschließlich am Server. Möglicherweise kann man aber die TTS-Engines (Mary, FreeTTS bzw. das native Apple-"say") dazu bewegten ihre Ausgabe irgendwo hinzustreamen ... kennt sich da jemand aus?
Gruß,
Thomas E.-E.
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Bei einem Androidgerät wäre es über Tasker möglich:
openHAB sendet über einen http-Request eine Pushnotification, die von Tasker abgefangen wird und eine Sprachausgabe auslöst...
Da gibt es eine Erweiterung für, damit geht das sehr einfach - muss mal suchen, hab mit der mal rumgespielt.
Diese Message steht unter Tasker dann in einer Variable und man kann sehr einfach eine Regel erstellen, dass sie vorgelesen werden soll.
in openHab sieht meine Testregel nun so aus:
Code:
rule "Test"
when
Item Licht_OG_Buero_Decke1 received command
then
sendHttpGetRequest("http://autoremotejoaomgcd.appspot.com/sendmess...tyTAf__ILUBVs&message=...Licht%20ist%20"+receivedCommand)
end
Schalte ich nun das Licht im Büro, wird auf dem Tablet gesprochen "Licht ist On". Die Verzögerung liegt bei ca. 1-2sek
es müsste doch eigentlich sehr einfach möglich sein, eine Abwandlung vom xmpp-Binding für diese Anwendung zu erstellen, oder?
Also, dass ich in der Configdatei hinterlege:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar