Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Thomas,
nein es hat sich für mich nicht gelöst. Ich habe es aber auf eigenes Unvermögen geschoben und deshalb den Mund gehalten.
Bei mir ist es so das ich einen Anruf mit Nummer im Log angezeigt bekomme, jedoch nicht weiss wo die Ausgabe der Nummer im Browser oder App erfolgt. Auf der Ebene (GF_HWR) wie beim Item angegeben auf jeden Fall bei mir nicht.
LG Tom
Text item=Call_Incoming label="Ringing [MAP(network.map):%s]" icon="phone"
Text item=Call_Incoming_No
Text item=Call_Active label="Call active [MAP(network.map):%s]" icon="phone"
Text item=Call_Active_No
Jenachdem wie die Fritzbox ggf. an einer anderen Telefonanlage hängt kann es aber sein, dass "Call active" nicht oder nur für sehr kurze Zeit erkannt wird. Da dann beim Testen mal genau hinschauen. Während des Klingelns sollte die Nummer bei Call_Incoming aber angezeigt werden!
Bei mir funktioniert es mit der folgenden Konfiguration:
Danke Dir Jockel und dem geduldigen Rest natürlich auch!
Ich habe alles an Fritzbox Einträgen in der Items und Sitemap bei mir nochmals gelöscht und Deinen Code hinein kopiert sowie angepasst und siehe da es funktioniert.
Also wie vermutet irgendwo ein "blöder" Fehler von mir.
destNum wird leider bereits im Editor als falsch markiert und dann kommt gar nix an...
Muss ich beim import oben in der Rule-Datei was bestimmtes hinzufügen?
mein Fritzbox Binding läuft soweit, bis auf die Icons die ich nicht besitze (Vielleicht kann mir jemand von Euch schöne senden). Ich würde aber gerne in der Visu auch erreichen das er mit quasi anzeigt wer angerufen hat. Also so eine art Anrufe in Abwesenheit. Hat das schon jemand mal gemacht?
Wenn ja wie und wie sieht das ganze aus?
rule "Telefon"
when
Item Incoming_Call changed
then
send("meine@email.de", Incoming_Call_No.state.destNum)
end
(siehe Methoden der Klasse CallType) Gruß,
Thomas E.-E.
Also ich habe in der Konfig meine Mailadresse hinterlegt und die regel geschrieben ich bekomme werde eine Email noch einen Error?!? Was habe ich ggf nicht beachtet. Das Fritzbox Binding funktioniert und auch das Switch Item reagiert wenn ein Anruf eingeht. Aber die Email wird nicht versendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar