Hallo,
ich nutze das nh-Binding wie folgt:
Jetzt wird mir da in der GUI natürlich unnützer Weise ein On/Off-Button angezeigt. Der Button macht da keinen Sinn, da das ja eine reine Statusabfrage ist. Lässt sich der Button irgendwie unterbinden?
Und noch was: Scheinbar ist im nh-Binding ein Bug vorhanden. Wenn ich statt Switch-Item ein String-Item verwende, kommt folgende Fehlermeldung:
Gemäß Fehlermeldung wäre also ein String-Item erlaubt, gemäß Code aber nicht. Im Quellcode von NetworkHealthGenericBindingProvider.java steht Folgendes:
Gruß,
Thoern
ich nutze das nh-Binding wie folgt:
Code:
Switch netgear_router "Netgear DSL Router" <network> (Netzwerk) { nh="netgear" } Switch speedport "Speedport W 900 V" <network> (Netzwerk) { nh="speedport" }
Und noch was: Scheinbar ist im nh-Binding ein Bug vorhanden. Wenn ich statt Switch-Item ein String-Item verwende, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
osgi> 17:00:42.787 ERROR o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:226] - Binding information of type 'nh' for item ‘speedport‘ could not be parsed correctly. org.openhab.model.item.binding.BindingConfigParseException: item 'speedport' is of type 'StringItem', only Switch- and StringItems are allowed - please check your *.items configuration at org.openhab.binding.networkhealth.internal.NetworkHealthGenericBindingProvider.validateItemType(NetworkHealthGenericBindingProvider.java:71)
Code:
public void validateItemType(Item item, String bindingConfig) throws BindingConfigParseException { if (!(item instanceof SwitchItem)) { throw new BindingConfigParseException("item '" + item.getName() + "' is of type '" + item.getClass().getSimpleName() + "', only Switch- and StringItems are allowed - please check your *.items configuration"); } }
Thoern
Kommentar