Hallo,
bekomme meinen Bluetooth Dongle am FSC Futro oder Raspberry mit Openhab nicht ans laufen. Betriebssystem ist debian (i586 u. arm). Mit hcitool scan bekomme ich Bluetooth Geräte zum sehen. Wenn ich openHAB starte kommen folgende Fehler:
13:37:46.828 ERROR o.o.b.b.i.BTDeviceDiscoveryService[:237] - Error while initializing local bluetooth device.
javax.bluetooth.BluetoothStateException: BlueCove com.intel.bluetooth.BluetoothStackBlueZ|com.intel. bluetooth.BluetoothStackBlueZDBus not available
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.loadStackClass(Bl ueCoveImpl.java:356)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStack(BlueC oveImpl.java:447)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.access$500(BlueCo veImpl.java:69)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl$1.run(BlueCoveImp l.java:1044)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStackPrivil eged(BlueCoveImpl.java:1042)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.getBluetoothStack (BlueCoveImpl.java:1035)
at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDeviceInstance (LocalDevice.java:75)
at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDevice(LocalDe vice.java:95)
at org.openhab.binding.bluetooth.internal.BTDeviceDis coveryService.run(BTDeviceDiscoveryService.java:13 3)
Habe ich da irgendwas vergessen ?
gruß gpowa
bekomme meinen Bluetooth Dongle am FSC Futro oder Raspberry mit Openhab nicht ans laufen. Betriebssystem ist debian (i586 u. arm). Mit hcitool scan bekomme ich Bluetooth Geräte zum sehen. Wenn ich openHAB starte kommen folgende Fehler:
13:37:46.828 ERROR o.o.b.b.i.BTDeviceDiscoveryService[:237] - Error while initializing local bluetooth device.
javax.bluetooth.BluetoothStateException: BlueCove com.intel.bluetooth.BluetoothStackBlueZ|com.intel. bluetooth.BluetoothStackBlueZDBus not available
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.loadStackClass(Bl ueCoveImpl.java:356)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStack(BlueC oveImpl.java:447)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.access$500(BlueCo veImpl.java:69)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl$1.run(BlueCoveImp l.java:1044)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStackPrivil eged(BlueCoveImpl.java:1042)
at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.getBluetoothStack (BlueCoveImpl.java:1035)
at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDeviceInstance (LocalDevice.java:75)
at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDevice(LocalDe vice.java:95)
at org.openhab.binding.bluetooth.internal.BTDeviceDis coveryService.run(BTDeviceDiscoveryService.java:13 3)
Habe ich da irgendwas vergessen ?
gruß gpowa
Kommentar