Guten abend,
ich hatte/habe einige Probleme auf dem Pi, hab mir dann Wheeezy neu installiert samt einigen Paketen und Openhab. Als wirklich große Probleme sind vier übrig geblieben:
- Openhab verbindet sich nur bei jedem zweiten/dritten Start mit dem Knx-Gateway, meist Fehler 185 im Log
- Prowl funktioniert gar nicht mehr, obwohl das Cfg gleich geblieben ist, der Api Key stimmt auch
- XMPP will und wollte noch garnicht:
habe auch jabber.org Probiert aber auch ohne Erfolg
im Log gibt's nur:
- manchmal hört auch das sunext.script auf zu funktionieren, um nach halben Tag oder dem nächsten Start wieder zu arbeiten.
wäre für Hilfe sehr dankbar, da man über XMPP wenigstens etwas weiter testen könnte.
Kann es sein, dass noch irgendwelche Pakete in dem Wheezy fehlen, die ich vergessen habe, NTP musste ich ja auch nach installieren?!
Als Java habe ich folgendes installiert:
java version "1.8.0-ea"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0-ea-b36e)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.0-b04, mixed mode)
was mir noch aufgefallen ist, könnte es ein Speicherleck geben, nach 8h Betrieb bekomme ich folgende Ausgabe:
Gruss
Norbert
ich hatte/habe einige Probleme auf dem Pi, hab mir dann Wheeezy neu installiert samt einigen Paketen und Openhab. Als wirklich große Probleme sind vier übrig geblieben:
- Openhab verbindet sich nur bei jedem zweiten/dritten Start mit dem Knx-Gateway, meist Fehler 185 im Log
Code:
04:03:35.322 ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:185]- Error connecting to KNX bus: timeout connecting to control endpoint /192.168.178.28:3671
- XMPP will und wollte noch garnicht:
Code:
# The XMPP server to use, e.g. "jabber.org" or "talk.google.com" xmpp:servername=jabber.de # The XMPP Proxyserver to use, e.g. "gmail.com" xmpp:proxy=jabber.de # the server port to use (optional, defaults to 5222) #xmpp:port= # the username and password for the sending XMPP account xmpp:username=blabla@jabber.de xmpp:password=blabla
im Log gibt's nur:
Code:
22:25:59.388 ERROR o.o.i.n.i.jabber.XMPPConnect[:128] - Could not establish connection to XMPP server 'jabber.de:5222'
wäre für Hilfe sehr dankbar, da man über XMPP wenigstens etwas weiter testen könnte.
Kann es sein, dass noch irgendwelche Pakete in dem Wheezy fehlen, die ich vergessen habe, NTP musste ich ja auch nach installieren?!
Als Java habe ich folgendes installiert:
java version "1.8.0-ea"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0-ea-b36e)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.0-b04, mixed mode)
was mir noch aufgefallen ist, könnte es ein Speicherleck geben, nach 8h Betrieb bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
i@raspberrypi ~ $ free total used free shared buffers cached Mem: 448776 423768 25008 0 47532 196240 -/+ buffers/cache: 179996 268780 Swap: 102396 0 102396
Norbert
Kommentar