Hallo zusammen,
eben ist mir aufgefallen, dass die Min- Und Max-Werte meiner Temperaturen jeweils den aktuellen Wert angezeigt haben. Dabei hab ich dann gesehen, dass seit 4 Tagen keine meiner RRDs mehr beschrieben wurde.
Der Zeitpunkt fällt mit einem Neustart zusammen bei dem es eine Exception gegeben hat, worauf ich openHAB erneut gestartet hatte. Hier mal der Auszug aus dem Log des fehlgeschlagenen Starts, keine AHnung ob es damit zusammenhängt:
Ich kann mich entsinnen, dass ich das Problem vor einiger Zeit schon mal hatte. Damals hat es geholfen die RRDs zu löschen, das spare ich mir jetzt erst mal, vielleicht brauchen wir die ja noch zum Debuggen...
Wenn ich also irgend etwas ausprobieren soll?! Einen Bug kann ich morgen abend noch eintragen.
Jockel
eben ist mir aufgefallen, dass die Min- Und Max-Werte meiner Temperaturen jeweils den aktuellen Wert angezeigt haben. Dabei hab ich dann gesehen, dass seit 4 Tagen keine meiner RRDs mehr beschrieben wurde.
Der Zeitpunkt fällt mit einem Neustart zusammen bei dem es eine Exception gegeben hat, worauf ich openHAB erneut gestartet hatte. Hier mal der Auszug aus dem Log des fehlgeschlagenen Starts, keine AHnung ob es damit zusammenhängt:
Code:
2013-05-31 20:22:50.228 INFO o.o.m.c.i.f.FolderObserver[:163]- Loaded file 'my.items' 2013-05-31 20:22:50.272 ERROR c.s.j.s.c.ContainerResponse[:402]- The RuntimeException could not be mapped to a response, re-throwing to the HTTP container java.util.ConcurrentModificationException: null at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819) at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791) at org.openhab.core.internal.items.ItemRegistryImpl.getItem(ItemRegistryImpl.java:95) at org.openhab.ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl.getItem(ItemUIRegistryImpl.java:513) at org.openhab.io.rest.internal.resources.ItemResource.getItem(ItemResource.java:239) at org.openhab.io.rest.internal.resources.ItemResource.putItemState(ItemResource.java:175) 2013-05-31 20:22:50.275 ERROR o.a.h.ReflectorServletProcessor[:171]- onRequest() java.util.ConcurrentModificationException: null at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:819) at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:791) at org.openhab.core.internal.items.ItemRegistryImpl.getItem(ItemRegistryImpl.java:95) at org.openhab.ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl.getItem(ItemUIRegistryImpl.java:513) at org.openhab.io.rest.internal.resources.ItemResource.getItem(ItemResource.java:239) at org.openhab.io.rest.internal.resources.ItemResource.putItemState(ItemResource.java:175)
Wenn ich also irgend etwas ausprobieren soll?! Einen Bug kann ich morgen abend noch eintragen.
Jockel
Kommentar