Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich dachte an eine rule, die aktiv wird, wenn der vdr im Netz verfügbar wird.
Naja, das ließe sich ja mit dem NH-Binding in Kombination mit dem Exec-Binding realisieren. Mit NH kannst du überwachen, ob VDR online oder offline ist. Je nachdem könntest du dann mit dem Exec-Binding entsprechende Aktionen ausführen.
Also machbar ist es. Ob es elegant ist, ist eine andere Frage.
Hi,
welche Probleme sind das denn genau?
Hier sollten wir besser die Ursache bekämpfen, als an Symptomen zu schrauben ;-)
Gerne, von den Problemen bei Start von OpenHAB 1.2 habe ich ja schon berichtet. Wenn es denn mal gestartet ist, scheint es sich nach etwa einen halbe Tag aufzuhängen, sprich, das Web-Interface ist nicht mehr erreichbar.
Mein VDR läuft nicht durchgehend, daher gibt es viele Timeout-Meldungen im Log und scheinbar startet openHAB noch schlechter, wenn der VDR nicht läuft.
Das ist aber nur so ein Gefühl.
Ich habe noch nicht herausgefunden woran es liegt.
Scheinbar läuft auch der aktuelle 1.3 SnapShot besser . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar